Springe zum Inhalt

M.A. BWL an der PFH Göttingen

  • Einträge
    52
  • Kommentare
    179
  • Aufrufe
    7.641

Baby an Bord

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TylerRae

252 Aufrufe

Heute mal wieder ein kleines Update von mir.... ich habe gesehen, dass ich euch bisher noch gar nicht verraten habe, dass unsere kleine Familie Ende Oktober/ Anfang November Zuwachs bekommt! :001_wub: Ich bin im 4. Monat schwanger und kann damit wieder etwas aus meiner Wunschplanung im Januar abhaken :lol:

Ob rosa oder blau wissen wir noch nicht, aber alle tippen auf Mädchen. Mal sehen. Mein Sohnemann hätte lieber einen kleinen Bruder. Nur als ich ihm gesagt habe, dass ein Bruder dann bestimmt auch gerne mit seinen ganzen Autos würde spielen wollen, kam er kurz ins Grübeln :lol:

Die Planung des restlichen Studiums sieht erstmal wie folgt aus:

30.05.: Finance Klausur

Ende Juni: Economics I Klausur

Ende September: Accounting Klausur (Ich hoffe, ich passe mit meinem Bauch noch an den Tisch, um die Klausur zu schreiben :blink::lol:)

Dann kommt erstmal das Baby. Zu diesem Zeitpunkt werden noch zwei kleinere Klausuren (Economics II und Entrepreneurship) ausstehen. Ich habe vor, im Mutterschutz die FLBs durchzuarbeiten und die Zusammenfassungen zu schreiben. Die Klausurtermine wären dann Ende November und Anfang Dezember. Die würde ich auch gerne mitnehmen, egal wie es mir da geht, denn die Noten sind mir für die beiden Prüfungen auch nicht so wichtig.

Danach hätte ich noch ein Jahr Zeit, um die Masterarbeit zu schreiben und in der Regelstudienzeit zu bleiben. Je nachdem wie das Baby so "drauf" ist, entscheide ich das nächstes Jahr. Mit meinem Sohn hätte ich das nicht machen können, aber es soll ja auch ruhigere Babys geben. :rolleyes: Ich mache mir da aber gerade keinen Stress.

Zum Einen kommt es immer anders und zum Anderen sagt meine Erfahrung, dass sich alles so finden wird, dass man immer zu einer Lösung kommt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch :)

Und aus eigener Erfahrung als kleine Schwester kann ich sagen: Auch kleine Schwestern wollen mit den Autos der großen Brüder spielen :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Glückwünsche :001_wub:

@kawoosh: Dann wird der Autovorrat auf beiden Seiten erhöht. Aber das bringt bestimmt trotzdem nix :rolleyes:

@Jeany: Das habe ich bei meinem Sohn immer gedacht. Er hat im Bauch 1,5 Semester Vorlesungen mitgemacht. Jetzt ist er 3, mal sehen, ob er mir irgendwann die Porter-Theorien um die Ohren knallt :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meinen Glückwunsch. Und alles Gute. Du hast dir bis zur Geburt (und darüber hinaus) ja noch einiges vorgenommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! :)

Und sag Bescheid, wenn dein Kleiner (bald Großer) dir Porter um die Ohren haut. Das wird bestimmt zum schief lachen... :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung