Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    2.209

Aller Anfang ist schwer....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flostr88

161 Aufrufe

Wie man der oben niedergeschriebenen Einleitung entnehmen kann, ist aller Anfang schwer und kann (hoffentlich) auch gut gemeistert werden.

Das Studienpaket #1 enthält vorwiegend:

- Mathematik I

- Grundlagen Ing. Naturwissenschaften

- Grundlagen BWL

Ich verschaffte mir erst einmal einen Überblick über die einzelnen Hefte und Strukturen zu den Module mit Aufbau dieser. Somit erfährt man erst einmal die Zusammenarbeit zwischen Studienheft + StudyOnline.

Die erste Problematik vor die ich gestellt wurde: WOMIT FANGE ICH AN?!

Jedoch konnte ich dies nach Durchsicht recht schnell eingrenzen.

Durch meine Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker (KST) bin ich bereits in den Genuss unzähliger Stunden BWL, Rechnungswesen und Recht gekommen. Die Ing. Naturwissenschaftlichen Grundlagen haben mich zudem ersteinmal auch nicht großartig verängstigt. Es beginnt mit dem Atomaufbau und Chemischer Vorgänge bis hin zur Mechanik. Dies sind ebenso Punkte welche ich schon sehr ausführlich und auf einem höheren Level erlebt habe.

Die Entscheidung viel dann natürlich auf die gute alte Mathematik, welche den meisten Mitmenschen ein Dorn im Auge ist (mir auch). Diese Thematik ist natürlich nicht sehr angenehm, jedoch weiß man ja worauf man sich bei einem Ing. Studium einlässt. Die Thematik zu Mathe I beginnt mit der Mengenlehre. Diese habe ich mittlerweile nach ca. 5 Arbeitsstunden abgehandelt, sodass ich mich in den folgenden Tagen mit den Zahlenmengen beschäftigen werde... Hierzu aber demnächst mehr.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung