Zum Inhalt springen

Blog Aliud

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    2.104

LL.M. an der HFH => Überlegungen


Aliud

626 Aufrufe

An der HFH gibt es ja den Online-Studiengang LL.M., der mit Hilfe von Take Law funktioniert. http://www.online-hfh.de/home/pages/studiengaenge/wirtschaftsrecht-master.php

Die Module kann man bald auch einzeln buchen als sogenanntes Zertifikatsstudium und in monatlichen Raten bezahlen. Ein Modul kostet 248 Euro im Semester und somit knapp 42 Euro im Monat. Das kann ich mir grade so leisten und ich werde das ausprobieren. Es ist aber leider noch nicht bekannt, ab wann die Master-Module starten, aber es ist in Vorbereitung. Mal sehen, evtl. macht mir Jura ja so wieder mehr Spaß, als die trockenen Skripten der FernUni Hagen.

Weiterhin warte ich auf meine Freischaltung an der IUBH im Flex Learning. Dort möchte ich für 49 Euro pro Monat ein Master Modul aus dem Master of Arts belegen. Weiteres dazu in einem späteren Blog-Eintrag.

Über sechs Monate sind vergangen seit der Abgabe der Bachelorarbeit und mir ist Erstens stinklangweilig und Zweitens bin ich voller Lernmotivation.

Ich habe zwar die Unterlagen für den Master of Laws aus Hagen hier herumliegen und diese angelesen, aber ich merke, dass es Zeit ist, etwas anderes auszuprobieren, sei es eine andere Fernhochschule oder eine andere Lernmethode.

Ich freu mich schon.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wäre spannend mehr darüber zu erfahren, wie das Studium mit TakeLaw funktioniert. Das ist ja ein völlig anderes Konzept, als es sonst üblicherweise so im Fernstudium zum Einsatz kommt, da es komplett online abläuft ohne Skripte etc.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...