Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    1.671

Erstes Modul abgeschlossen


maletta

468 Aufrufe

Heute war es endlich soweit. Ich habe meine erste Prüfung im Master Studiengang General Management geschrieben :).

Am Freitag letzte Woche habe ich mich für den Prüfungstermin heute angemeldet. Sofort nach der Anmeldung habe ich eine E-Mail mit der Adresse des Prüfungszentrum erhalten. Am Mittwoch wurde mir dann auch die Prüfungszeit mitgeteilt.

Alles in allem war die Prüfung sehr gut organisiert. Man musste zuerst ausweisen, dann wurden die Prufungsunterlagen ausgeteilt und wir konnten loslegen. :thumbup:

Ich hab mich zuerst auf strategisches Management konzentriert und danach die Fragen für Leadership beantwortet. Die Fragen zum strategischen Management war sehr fair und auch die Punkteverteilung hat mir sehr gut gefallen. Es gab pro Frage zwischen 3 und 7 Punkten. Bei Leadership hingegen gab es eher weniger Fragen mit mehr Punkten. Das hat mich dann doch bei Dr ein oder anderen Frage verunsichert wo es über 10 Punkte gab und mir die Antwort dazu etwas kurz erschien...

Naja sei es drum... Ich bin mit der Klausur trotzdem zufrieden und gespannt, wie lange ich jetzt auf meine Note warten muss. :-)

Euch alles ein schönes und entspanntes WE! :)

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann mich an eine studienkollegin vom letzten jahr erinnern, die sich auch gewundert hatte, dass es so viele Punkte für aufgaben gab, wo man nicht so viel hinschreiben musste. Sie hatte am ende eine 1.0, also mach dich erstmal nicht verrückt. (Ich meine natürlich auch dein Modul.)

Da haben wir uns heute ja gar nicht gesehen, ich war erst 14 uhr dran. Aber vielleicht beim nächsten Mal. ;)

Link zu diesem Kommentar

Du scheinst auch Modul für Modul vorzugehen, oder? Sind es im Master nur offene Fragen oder auch so Ankreuzaufgaben, wie es bei Bachelorklausuren der Fall war?

Link zu diesem Kommentar
Du scheinst auch Modul für Modul vorzugehen, oder? Sind es im Master nur offene Fragen oder auch so Ankreuzaufgaben, wie es bei Bachelorklausuren der Fall war?

ja ich gehe Modul für Modul vor, dass fällt mir neben der Arbeit einfach leichter. Bei dem Master kommen Multiple Choice und offene Fragen dran. Ich bin mehr der Fan von den offenen Fragen. Die Multiple hoice Fragen sind manchmal ziemlich kniffelig. :(

Link zu diesem Kommentar

Da ist die IUBH schon sehr flexibel, dass so kurzfristige Prüfungsanmeldungen möglich sind. Kommt es auch schon mal vor, dass ein Termin dann ausgebucht ist, oder klappt das immer mit der Teilnahme?

Link zu diesem Kommentar

Also, ob es vorkommt, dass ein Termin ausgebucht ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe ja die erste Prüfung abgeschlossen. Ich habe aber noch nicht davon gehört, dass sowas passiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...