General Management

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    718

Erstes Modul abgeschlossen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
maletta

174 Aufrufe

Heute war es endlich soweit. Ich habe meine erste Prüfung im Master Studiengang General Management geschrieben :).

Am Freitag letzte Woche habe ich mich für den Prüfungstermin heute angemeldet. Sofort nach der Anmeldung habe ich eine E-Mail mit der Adresse des Prüfungszentrum erhalten. Am Mittwoch wurde mir dann auch die Prüfungszeit mitgeteilt.

Alles in allem war die Prüfung sehr gut organisiert. Man musste zuerst ausweisen, dann wurden die Prufungsunterlagen ausgeteilt und wir konnten loslegen. :thumbup:

Ich hab mich zuerst auf strategisches Management konzentriert und danach die Fragen für Leadership beantwortet. Die Fragen zum strategischen Management war sehr fair und auch die Punkteverteilung hat mir sehr gut gefallen. Es gab pro Frage zwischen 3 und 7 Punkten. Bei Leadership hingegen gab es eher weniger Fragen mit mehr Punkten. Das hat mich dann doch bei Dr ein oder anderen Frage verunsichert wo es über 10 Punkte gab und mir die Antwort dazu etwas kurz erschien...

Naja sei es drum... Ich bin mit der Klausur trotzdem zufrieden und gespannt, wie lange ich jetzt auf meine Note warten muss. :-)

Euch alles ein schönes und entspanntes WE! :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Ich kann mich an eine studienkollegin vom letzten jahr erinnern, die sich auch gewundert hatte, dass es so viele Punkte für aufgaben gab, wo man nicht so viel hinschreiben musste. Sie hatte am ende eine 1.0, also mach dich erstmal nicht verrückt. (Ich meine natürlich auch dein Modul.)

Da haben wir uns heute ja gar nicht gesehen, ich war erst 14 uhr dran. Aber vielleicht beim nächsten Mal. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ah ok danke für die Info. :) Wie lange wartet man denn im Durchschnitt so auf die Noten?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du scheinst auch Modul für Modul vorzugehen, oder? Sind es im Master nur offene Fragen oder auch so Ankreuzaufgaben, wie es bei Bachelorklausuren der Fall war?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Du scheinst auch Modul für Modul vorzugehen, oder? Sind es im Master nur offene Fragen oder auch so Ankreuzaufgaben, wie es bei Bachelorklausuren der Fall war?

ja ich gehe Modul für Modul vor, dass fällt mir neben der Arbeit einfach leichter. Bei dem Master kommen Multiple Choice und offene Fragen dran. Ich bin mehr der Fan von den offenen Fragen. Die Multiple hoice Fragen sind manchmal ziemlich kniffelig. :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Da ist die IUBH schon sehr flexibel, dass so kurzfristige Prüfungsanmeldungen möglich sind. Kommt es auch schon mal vor, dass ein Termin dann ausgebucht ist, oder klappt das immer mit der Teilnahme?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also, ob es vorkommt, dass ein Termin ausgebucht ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe ja die erste Prüfung abgeschlossen. Ich habe aber noch nicht davon gehört, dass sowas passiert ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?