Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    35
  • Kommentare
    154
  • Aufrufe
    5.780

Endlich wieder ein Fortschritt: Projektarbeit check!


Takezo

494 Aufrufe

Im letzten Jahr war ich in den ersten 2 Quartalen so fleißig, und jetzt? In 2015 bislang noch nicht eine Prüfungsleistung! Wie ist das möglich? Schuld daran ist die Projektarbeit ...

Kickoff für diese Studienleistung war Mitte Dezember 2014. 1/2 Jahr ist seitdem vergangen und ich muss sagen: Unser Projekt-Team war in der Zwischenzeit nicht untätig.

Im Gegenteil:

Wir haben uns für den Projektverlauf bereits beim Kickoff auf einen engen Zeitplan mit dem WBH-Betreuer verständigt. Trotz einiger unerwarteter Probleme während des Projekts konnten wir diesen Plan zwar einhalten, jedoch war das auch nicht ganz ohne einen gewissen Mehraufwand möglich. Insgesamt "schluckte" das Projekt inklusive der nicht bewerteten aber durchaus notwendigen Vorstudien ca. 220 Stunden. Hinzuzurechnen ist noch der (nicht ganz so große) Aufwand für die Vorbereitung auf die Kommunikations-Prüfung.

Heute schließlich war Prüfungstag in Pfungstadt. Es gab danach die Noten für die Projektarbeit und die mündliche Prüfung im Fach Kommunikation. Wir haben alle 3 mit Bestnote bestanden. Insofern hat es sich gelohnt. Wenn man aber die "Ausbeute" von 9 CP in 6 Monaten betrachtet ist das aber nicht ganz so geil.

Ich glaube, ich brauche jetzt dringend mal so ein paar "einfache" B-Aufgaben, damit ich mich NOCH besser fühle...

;)

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Da habt ihr wirklich eine Menge getan für euer Projekt. Schön, dass das mit dem bestmöglichen Ergebnis belohnt wurde.

... und dann mal ran an die B-Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...