Blog Aliud

  • Einträge
    10
  • Kommentare
    41
  • Aufrufe
    678

IUBH: Flex-Learning gestartet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Aliud

94 Aufrufe

Endlich ist es soweit, meine Zugangsdaten für das Flex Learning auf Master-Niveau sind da.

Es läuft genauso wie beim Bachelor an der IUBH. In Care einloggen, die Kurse buchen, dann werden sie ca. 3 Stunden später in clix als PDF zum lesen und als vodcasts zum anhören verfügbar sein. Gleichzeitig wird auch der Versand der Skripten angestoßen. In clix sind dann auch die Tests zur Klauszurzulassung zu machen und man kann Tutorien mitverfolgen.

Ich habe das Modul Volkswirtschaftslehre, was aus Markt und Staat und Instititionenökonomik besteht, gewählt, da ich VWL noch gar nicht kenne. Das ganze kostet pro Monat 49 Euro ein Jahr lang. Wenn man möchte (ich will), kann man das Modul mit einer Klausur und ECTS-Punkten (10) abschließen, das kostet dann 500 Euro. Das ist zwar ein Monatslohn von mir, aber evtl. kann ich ja das Weihnachtsgeld dafür nutzen und die Klausur im Dezember schreiben. Mal sehen.

Im Mai 2016 werde ich das nächste Modul buchen. Da es 8 Module im Master sind, dauert das ganze somit 8 Jahre. Vielleicht kann ich aber vorher in den "richtigen" Master wechseln, wenn ich mal mehr verdiene....

Jetzt warte ich freudig auf den Erhalt der grünen Skripten. :lol:

Ach nochwas: Am Wochenende habe ich an einer online-Umfrage für eine Bachelorarbeit teilgenommen. Da konnte man auch seinen höchsten Abschluss angeben. Ich darf ja jetzt "Universtitätsabschluss" ankreuzen, das war ein cooles Gefühl. :biggrin::cool:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?