Zum Inhalt springen

Blog Aliud

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    2.104

IUBH: Flex-Learning gestartet


Aliud

364 Aufrufe

Endlich ist es soweit, meine Zugangsdaten für das Flex Learning auf Master-Niveau sind da.

Es läuft genauso wie beim Bachelor an der IUBH. In Care einloggen, die Kurse buchen, dann werden sie ca. 3 Stunden später in clix als PDF zum lesen und als vodcasts zum anhören verfügbar sein. Gleichzeitig wird auch der Versand der Skripten angestoßen. In clix sind dann auch die Tests zur Klauszurzulassung zu machen und man kann Tutorien mitverfolgen.

Ich habe das Modul Volkswirtschaftslehre, was aus Markt und Staat und Instititionenökonomik besteht, gewählt, da ich VWL noch gar nicht kenne. Das ganze kostet pro Monat 49 Euro ein Jahr lang. Wenn man möchte (ich will), kann man das Modul mit einer Klausur und ECTS-Punkten (10) abschließen, das kostet dann 500 Euro. Das ist zwar ein Monatslohn von mir, aber evtl. kann ich ja das Weihnachtsgeld dafür nutzen und die Klausur im Dezember schreiben. Mal sehen.

Im Mai 2016 werde ich das nächste Modul buchen. Da es 8 Module im Master sind, dauert das ganze somit 8 Jahre. Vielleicht kann ich aber vorher in den "richtigen" Master wechseln, wenn ich mal mehr verdiene....

Jetzt warte ich freudig auf den Erhalt der grünen Skripten. :lol:

Ach nochwas: Am Wochenende habe ich an einer online-Umfrage für eine Bachelorarbeit teilgenommen. Da konnte man auch seinen höchsten Abschluss angeben. Ich darf ja jetzt "Universtitätsabschluss" ankreuzen, das war ein cooles Gefühl. :biggrin::cool:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...