Springe zum Inhalt
  • Einträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    16.127

Controlling

Anmelden, um zu folgen  
Beetlejuicine

280 Aufrufe

Ich sitze derzeit noch an Controlling. Gestern konnte ich endlich mal wieder an der Fallaufgabe arbeiten. Die Studienhefte habe ich - um ehrlich zu sein - nur überflogen. Der Inhalt erschien mir bekannt und ich konnte im Grunde gleich an die Fallaufgabe gehen.

Da ich ja seit Jahren schon Qualitäterin bin, ist mir Controlling als solches natürlich ein Begriff. Die Kennzahlen sind andere, aber das Prinzip das Gleiche. Das gehört ja auch alles ein Stück weit zusammen.

In der Fallaufgabe ist ein Budget für ein ganzes Krankenhaus zu erstellen, außerdem noch ein paar andere Berechnungen. Das liegt mir eh und ich denke, ich krieg die Fallaufgabe bis Ende nächster Woche fertig.

Ich hab mal nachgesehen und meine rückblickende Statistik ergibt, dass ich im Schnitt jeden Monat eine Studienleistung erbracht habe und nach 1,5 Jahren ist das ja bereits aussagekräftig, weil Höhen und Tiefen enthalten sind. Selbst in Phasen, in denen ich dachte, ich schaff nix, ist immer eine Leistung rausgegangen.

Beruflich läuft es, ich genieße viel Arbeit, noch bescheidenes Brot und Selbsbestimmtheit!

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung