Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    2.252

Die große Planung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flostr88

203 Aufrufe

Ganz untätig bin ich dann doch nicht und habe mich heute mit den Prüfungsterminen des ersten Semesters auseinander gesetzt:

11.07.15 - BWL & Recht (Pfungstadt)

19.09.15 - Grundlagen Ingenieurwissenschaften (Bremen)

18.12.15 - Mathe I (Pfungstadt)

Als Prüfungsstandort bevorzuge ich aufgrund meiner Wohnlage Bremen. Hier wird jedoch in den Sommermonaten Juli-August scheinbar keine Prüfung angeboten. Daher weiche ich mit BWL & Recht auf Pfungstadt aus.

Vom Gefühl her und Durchsicht der alten BWL Prüfungen ist Juli meiner Ansicht Nacht recht spät gesetzt, da die Themen und Inhalte bereits bei mir bekannt sind und schon viel intensiver bearbeitet wurden. Ich werde mir aber trotzdem mehr Zeit einplanen und alles in Ruhe machen. Parallel zu BWL & Recht werden die Ingenieurewissenschaftlichen Grundlagen einverleibt.

Desweiteren steht der Plan Mathe I Ende des Jahres zu packen, wobei ich mir hier bereits das Hintertürchen Januar offen lassen möchte.

Mal schauen inwieweit sich mein Plan umsetzten lässt!

Was meint Ihr? Zwei Monate für NWEPS und drei für Mathe I sollten denke ich ausreichen um das zu packen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, scheint ausreichend zu sein. Und wenn du noch Luft hast, kannst die diese ja für B-Aufgaben nutzen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Morgen werde ich mit BWL starten und sehen wie ich vorwärts komme.

Habe auch gestern schon die zweite Lieferung der Studienunterlagen des ersten Semesters angefordert. So kann ich dann eine besser Detailplanung vornehmen und mich vorbereiten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Was meint Ihr? Zwei Monate für NWEPS und drei für Mathe I sollten denke ich ausreichen um das zu packen.

2 Monate sollten als Klausurvorbereitung reichen. Ich hab im schnitt alle 7 Wochen eine Klausur geschrieben und zwischendurch noch B-Aufgaben etc. gemacht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung