Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    9.955

Ich reite gen Mathematistan ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FarFarAway

235 Aufrufe

... und mit mir Furcht, Hoffnung und ein bisschen Zuversicht. Mathe war von Anfang an meine persönliche Nemesis. Ich habe Mathe ab Hälfte BK geistig abgehakt und seither auch eine gewisse Antipathie dagegen entwickelt (wobei ich dies mit einem dicken leider unterstreichen muss). Jetzt ist es soweit am 13.06. bin ich angemeldet - zurück ist jetzt nicht mehr.

Wenn man bedenkt das ich durch mehrere Schulen hindurch mehrere Lehrer gehabt haben die mir alle weismachen wollten "Mit IT klappt das nit Bub, mach was bodenständiges" dann bin ich ja jetzt schon etwas hämisch erfreut dass ich es zum einen doch geschafft habe und zum anderen tatsächlich soweit gekommen bin das ich mir eine Matheprüfung auf Hochschulniveau zutraue :lol:

Einen Nachteil hat das ganze ich verbringe die letzten Abende nur noch mit Frau Enders Livevorlesungen der letzten Jahre. Man könnte das Gefühl bekommen meine Freundin wäre neidisch auf die gute Dame :). Das wieder rum ist für mich vollständig neues Vorgehen. Bisher hatte ich immer sehr auf Wiederholung bedacht und sowohl BWL als auch "Wissenschaftliches Arbeiten und Selbstmanagement" sowie "Industriellle Softwareentwicklung" auch vornehmlich mit durchlesen, niederschreiben, wiederholen gelernt und die letzteren beiden auch auf dieser Basis geschrieben. Inzwischen habe ich eine gewisse Affinität zu diesen Aufzeichnungen entwickelt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mit Mathe hatte ich auch etwas zu kämpfen. Zum Glück haben mir die Tutorien von Frau Ender auch sehr geholfen, da werden einem einige Sachverhalte aus dem Skript viel klarer.

Bei welcher Lektion bist du den gerade?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin quasi einmal durchs Script. Jetzt mach ich Vertiefung, wobei gerade Abbildungen sind nicht so meine Freunde sind. Die Informatik nahen und greifbaren Themen sind eher meins .. Verschlüsselung, Binär, Hexa ..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
ich verbringe die letzten Abende nur noch mit Frau Enders Livevorlesungen der letzten Jahre. Man könnte das Gefühl bekommen meine Freundin wäre neidisch auf die gute Dame

Gibt es mit Frau Enders auch YouTube-Videos. Dann können wir mal schauen, ob deine Freundin berechtigterweise neidisch sein könnte ;-). Oder ob es dann doch wirklich nur um die Zeit geht, die du nicht mit deiner Freundin verbringst.

Kannst ihr ja anbieten, dass du nach erfolgreicher Klausur dann ganz besonders für sie da bist.

Im übrigen finde ich es klasse, dass du dich da durchkämpfst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es gibt keine Videos aber Google spuckt für den Namen entsprechende Bilder aus (Bsp)

Mal schauen ich habe gerade den positiven Bescheid über Anerkennung bekommen das muss ich heute Abend mal außeinander nehmen und dann gibt dass vielleicht auch etwas Freizeit her :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung