Ich reite gen Mathematistan ...
... und mit mir Furcht, Hoffnung und ein bisschen Zuversicht. Mathe war von Anfang an meine persönliche Nemesis. Ich habe Mathe ab Hälfte BK geistig abgehakt und seither auch eine gewisse Antipathie dagegen entwickelt (wobei ich dies mit einem dicken leider unterstreichen muss). Jetzt ist es soweit am 13.06. bin ich angemeldet - zurück ist jetzt nicht mehr.
Wenn man bedenkt das ich durch mehrere Schulen hindurch mehrere Lehrer gehabt haben die mir alle weismachen wollten "Mit IT klappt das nit Bub, mach was bodenständiges" dann bin ich ja jetzt schon etwas hämisch erfreut dass ich es zum einen doch geschafft habe und zum anderen tatsächlich soweit gekommen bin das ich mir eine Matheprüfung auf Hochschulniveau zutraue
Einen Nachteil hat das ganze ich verbringe die letzten Abende nur noch mit Frau Enders Livevorlesungen der letzten Jahre. Man könnte das Gefühl bekommen meine Freundin wäre neidisch auf die gute Dame . Das wieder rum ist für mich vollständig neues Vorgehen. Bisher hatte ich immer sehr auf Wiederholung bedacht und sowohl BWL als auch "Wissenschaftliches Arbeiten und Selbstmanagement" sowie "Industriellle Softwareentwicklung" auch vornehmlich mit durchlesen, niederschreiben, wiederholen gelernt und die letzteren beiden auch auf dieser Basis geschrieben. Inzwischen habe ich eine gewisse Affinität zu diesen Aufzeichnungen entwickelt.
5 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden