Blog csab8362

  • Einträge
    18
  • Kommentare
    113
  • Aufrufe
    1.065

Nur noch wenige Tage..,

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
csab8362

108 Aufrufe

... und dann beginnt die Anmeldezeit der Uni Hagen. Es ist ja jetzt nur mehr von Juni bis Juli möglich.

Nach langem hin und her und wieder hin und wieder her hab ich mich nun entschieden Bildungswissenschaften zu studieren.

Ich finde das Thema recht ansprechend und freue mich endlich diese Entscheidung getoffen zu haben.

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich überhaupt eine Prüfung mache. Hab mir für das erste Modul jetzt ein Jahr Zeit genommen. Das erste Semester zum Orientieren. Und ich habe mir gedacht, wenn man die Unterlagen jeweils ein Semester vor der Prüfung bekommt, dann hat man mehr Zeit zum lernen. Sonst ist das alles auf drei Monate Vollstress ausgelegt. Und das habe ich für mich selbst beschlossen, ich werde mich nicht unter Druck setzen was geht das geht und wenn es nicht geht, dann auch egal.

Jedenfalls wäre es toll wenn sich noch ein paar gleichgesinnte melden, denn dann ist der Studienstart einfacher.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Möchtest du Bildungswissenschaften rein aus Interesse studieren oder hast du damit ein berufliches Ziel?

Generell hast du schon mehr Zeit zum Lernen wenn du die Unterlagen ein Semester vorher bestellt. Allerdings sollte man aufpassen, dass in der Zeit keine grundlegende Überarbeitung stattfindet. Sonst musst du die Unterlagen soweit ich weiß nochmal bestellen und hast umsonst vorgelernt. Das ist ärgerlich.

Naja ich wünsche dir einen guten Start in Studium :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich bin gespannt, welche Erfahrungen du machen wirst und ob deine Erwartungen, gerade für ein Studium aus Interesse, erfüllt werden. Auf jeden Fall wünsche ich dir einen guten Start.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen bei uns Biwis :) Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg und Freude dabei. :thumbup:

mir hat dieses Studium schon immer sehr gut gefallen und ich habe es nie bereut, es zu studieren. :) Momentan bin ich im vorletzten Semester.

Ich bin in meinem letzten Semester, sobald du bei uns beginnst und werde dann mit meiner BA-Arbeit beschäftigt sein (ab Herbst). ;-)

LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Kommentare.

Zu Mandarine: habe noch kein berufliches Ziel, und falls ich wirklich durch ein altes Skript das falsche lernen sollte ist es nicht so schlimm, lerne ja nicht der Prüfung wegen sondern des Wissens wegen. Und oft sind alte Modelle auf die die neuen aufbauen oder die von neuen Modellen ersetzt werden auch wissenswert.

Studierst du auch BiWi? Und wie gefällt es dir?

Zu Markus: Danke. Bin auch gespannt ob sich meine Erwartungen erfüllen, mal sehen.

Zu Mona: Danke fürs Willkommen heißen. Ich glaube ich liebe schon jetzt biwi.:001_wub:Du hast ja schon recht viel Studienerfahrung in diesem Fach. Weißt du schon was du danach machst?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo csab8362, gerade habe ich dir hier eine Private Nachricht geschrieben. ;-) Ich möchte im Pädagogischen Bereich arbeiten. ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo csab8362, ich bin im Master Wiwi (Fernuni Hagen) eingeschrieben

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?