• Einträge
    98
  • Kommentare
    424
  • Aufrufe
    8.446

B-Offensive!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ferros

202 Aufrufe

Es geht weiter!

Ich bin motiviert und zu allem bereit! Naja, fast allem. Aber vor allem will ich endlich den B-Aufgaben den Krieg erklären. Blau markiert habe ich schon im Überblick rechts und von allen Aufgaben sind die Hefte rausgesucht und die Aufgabenstellungen ausgedruckt bzw. runtergeladen.

VWL ist inzwischen auch fertiggestellt und gestern habe ich mit Controlling/QM angefangen. Thermodynamik habe ich die Aufgabenstellung durchgelesen und ehrlichgesagt bin ich etwas enttäuscht. Davon habe ich mir mehr bzw. schwerere Aufgaben erwartet, aber wahrscheinlich ist nur mein Blick verfälscht, da ich ja aus meiner Kraftwerkerausbildung doch eine solide Basis habe.

Nur vor der Aufgabe in Statistik habe ich etwas Angst. Beim letzten Mal habe ich nix verstanden und nun werde ich mir wahrscheinlich Hilfe holen müssen. Aber wenn es so sein soll.

Währenddessen geht es in Energiewirtschaft und Energierecht auch in großen Schritten vorwärts. Aus den Heften habe ich alles was in den blauen Kasten steht auf Karteikarten geschrieben und auf der Rückseite entsprechende Fragen formuliert. Richtig Auswendiglernen habe ich zwar nicht vor, aber durch das Format der Karteikarten werde ich sie doch öfters und besser durcharbeiten können, als das es mit DinA4 Seiten der Fall wäre. Im ersten Heft habe ich nun angefangen zu jedem Unterkapitel Zusammenfassungen zu schreiben. Zuerst von Hand, anschließend werden sie auf den Computer übertragen und anschließend immer durchgelesen.

Die Aufgaben die in den Heften sind, will ich anschließend machen und auch auf den PC übertragen. Mehr will ich für diese Klausur nicht machen, weil ich auch in diesem Fach ein Solides Fundament an Wissen durch meine Kraftwerkerausbildung erhalten habe.

Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues und die Note für Werkstoffkunde ist auch noch nicht da. Wahrscheinlich dauert es jetzt doch etwas. Unser Dozent hat von einer Japanreise ab dem 21. erzählt und das er bis dahin die Klausur korrigiert haben wollte. Aber da keine Note drin ist, wird es sich noch etwas hinziehen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ist ja eine richtige Großoffensive bei dir - viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
snowchild

Geschrieben

Jipp, ich finde auch, dass Dein Beitrag positiv klingt. Es gibt (fast) nichts Schöneres als eine Etappe aus der Sidebar als erledigt zu markieren.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du gut voran kommst. :thumbup:

Im QM hänge ich in Wirtschaft auch gerade drin: (Thema) LibQUAL+, Weiterentwicklung von ServQual ... ;)

Grüße von snowchild

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hachja ... B-ESAs ... da sollte ich auch mal ganz stark in die Offensive gehen *seufz*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann wünsche ich euch beiden mal viel Erfolg und eine große Portion Motivation!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?