Springe zum Inhalt
  • Einträge
    32
  • Kommentare
    103
  • Aufrufe
    6.231

Nettes Gimmick von der FernUni Hagen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
parksj86

325 Aufrufe

Eigentlich ist es an der Zeit, mal wieder etwas über meinen Fortschritt in Sachen Hausarbeit zu schreiben. Allerdings kann ich hier noch keinen Vollzug melden. Ich sitze noch an der Ausarbeitung meines Exposé; der Text steht soweit und bedarf noch ein paar kleiner Verbesserungen, eine Baustelle ist jedoch noch die Literaturrecherche. Da dies meine erste Hausarbeit ist, bin ich total gespannt, ob die Modulbetreuung mir mein Exposé in der Luft zerreißt oder ob ich doch einen ganz guten Zugang zum Thema gefunden habe.

Dieser Beitrag soll aber ein ganz anderes Thema behandeln. Vor rund zwei Wochen habe ich auf der FB-Seite der FernUni gesehen, dass man als immatrikulierter Student kostenlosen Zugang zur Videolernplattform video2brain erhält. Das ist eine tolle Sache, denn die Lehrvideos, die dort verfügbar sind, behandeln in erster Linie Themen aus den Bereichen Online-Kommunikation, Grafik- und Webdesign und Programmierung.

Ich habe mir bereits ein paar Videos zum Thema SEO und Online-Kampagnen angeschaut, was ja mein eigentliches Tagesgeschäft ist. Natürlich ersetzen solche Videos keinen kompletten Lehrgang bzw. Fernstudium, aber z. B. habe ich dadurch erfahren, was ich alles noch durch ein Seminar im Bereich Suchmaschinenoptimierung / Online-Marketing lernen könnte. Vor allem die technischen Voraussetzungen und Programmierkenntnisse fehlen mir (bin zwar kein Webmaster, aber deren Sprache zu sprechen und auch technische Aspekte analysieren zu können, ist bestimmt nicht von Nachteil).

Derzeit ist aber die Hausarbeit Topthema Nr. 1, Videotutorials fungieren eher als Einschlafhilfe. Vor allem für Marketing- und Kommunikationsmenschen, Webmaster und ambitionierte WordPress-Blogger dürfte video2brain das ein oder andere interessante Angebot haben - der Account ist als Fernstudent ja ohnehin kostenlos.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei video2brain gibt es ja ein wirklich umfangreiches Angebot (ich habe mal kurz auf die Seite geschaut) - bestimmt bestens geeignet, um sich abzulenken ;-).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, dafür ist die Seite wirklich toll. Ich habe mir vorgenommen, mal etwas tiefer ins Thema WordPress und HTML einzusteigen, sobald ich Zeit habe. Wäre für meinen Job gar nicht mal so verkehrt, außerdem hatte ich mir mittelfristig vorgenommen, privat wieder mehr zu bloggen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung