Springe zum Inhalt
  • Einträge
    77
  • Kommentare
    286
  • Aufrufe
    7.986

Terminänderungen und Neuplanung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marmotte

194 Aufrufe

Es war auch zu schön um wahr zu sein. Meine Planung bis Ende des Jahres passte perfekt. Ich konnte alle Präsenzen die ich besuchen wollte und die Laborprüfung für Physiologie, Toxikologie und Pharmakologie unter einen Hut bringen. Sogar die Studienzentren-Wahl passte perfekt.

Dann gestern der Schock beim täglichem Check des ecampus! Neue Nachricht im Aushang: Veranstaltungsübersicht geändert. Natürlich betrifft die Änderung genau den Termin der Laborprüfung den ich anvisiert hatte. :sneaky2: Das Ausweichdatum liegt aber zeitlich nach dem Klausurtermin im Januar. Was nun? :confused:

Tox gegen Bio tauschen und im Januar Bio schreiben? Blöd, da die Bio Präsenz schon im September ist, genau in der Vorbereitungsphase für meine Oktober Klausuren.

Es gibt noch einen weiteren Termin für die Laborprüfung Tox, der liegt aber an dem Wochenende an dem Wiss. Arbeiten in Heidelberg angeboten wird. Den Termin hatte ich favorisiert, da ich Freunde in der Nähe habe und mir somit die Übernachtung sparen kann.

Nun denn, es bleibt mir nichts anderes übrig als Wiss. Arbeiten in Riedlingen zu besuchen, damit ich die Laborprüfung Tox machen kann und somit den Januarklausurtermin halten kann.

Der einzige Vorteil ist, dass die neuen Termine alle etwas weiter auseinander liegen. So fehle ich nicht an 4 Freitagen kurz hintereinander, sondern verteile die Fehlzeiten auf 3 Monate.

Noch kurz ein Wort zu dem ecampus, der als Austauschplattform der Studenten untereinander und zur Informationsbekanntgabe seitens der Hochschule dienen soll.

Vielleicht liegt es daran, dass es noch nicht so viele Studenten in diesem Studiengang gibt, aber Kommunikation untereinander gibt es dort so gut wie gar nicht. Gut, dass es Facebook gibt. Dort bekommt man schnell Antwort aus der Gruppe. Zur Informationsbekanntgabe ist der ecampus aber völlig in Ordnung.

Da die neue Terminplanung steht, kann ich mich jetzt wieder auf die Studieninhalte konzentrieren.

Bis bald....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich glaube das liegt nicht so sehr am Studiengang, sondern eher an den begrenzten Möglichkeiten und an dem schwierigen Handling. Bis auf ein paar neue Studenten, die Lerngruppen suchen bzw. sich austauschen möchten, findet auch bei uns im Studiengang kein Austausch statt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung