Blog Aliud

  • Einträge
    11
  • Kommentare
    43
  • Aufrufe
    854

Mein erster MOOC

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Aliud

242 Aufrufe

An der IUBH werden nun auch MOOC angeboten. Da es kostenlos ist, habe ich zugegriffen. https://opencampus.iubh-fernstudium.de/pages/landingpage.jsf Es gibt Business Controlling, ein Schwerpunktfach aus dem Bachelor of Arts und Marktforschung, ein Pflichtfach aus dem Bachelor of Arts.

Die Kurse laufen so ab, wie "normale" Module an der IUBH. Man erhält online Zugriff aus die Skripte und Lösungshefte sowie vodcast und kann zu jeder Lektion online-Test (wie in clix) machen. Sind alle Tests bestanden, gibt es ein Zertifikat.

Mit Marktforschung werde ich sicher schnell vorankommen, da ich die Klausur damals bereits geschrieben hatte und eine 1,3 hatte. Aber da ich das BWL-Studium nicht abgeschlossen hatte, habe ich auch keine Urkunde.

Ich mache das aber "nur so", ich habe Langeweile und es macht Spaß.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Danke für deinen Bericht und viel Spaß. Ich finde das eine super Idee von der IUBH. Ich hoffe es gibt bald ein MOOC zu Steuern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, Steuern und Wirtschaftsprüfung wäre toll. Wollen wir es dem Herrn Höllermann, der verantwortlich ist für die MOOC, mal vorschlagen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Vorschlag wird an Professor Sommerfeldt weitergeleitet. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank. Dann dürfen wir ja gespannt sein, wann ein solches MOOC startet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde es echt Klasse, wie du trotz fehlender, finanzieller Mittel weitermachst. Ich drücke dir fest die Daumen, dass bald ein passender Job kommt, der auch deinen neuen Qualifikationen entspricht! Mach weiter so. Übrigens finde ich IUBH auch sehr interessant, aber mir sind die Kosten auch zu hoch.

vlg Jani

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?