Zum Inhalt springen

Blog Aliud

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    2.108

Mein erster MOOC


Aliud

728 Aufrufe

An der IUBH werden nun auch MOOC angeboten. Da es kostenlos ist, habe ich zugegriffen. https://opencampus.iubh-fernstudium.de/pages/landingpage.jsf Es gibt Business Controlling, ein Schwerpunktfach aus dem Bachelor of Arts und Marktforschung, ein Pflichtfach aus dem Bachelor of Arts.

Die Kurse laufen so ab, wie "normale" Module an der IUBH. Man erhält online Zugriff aus die Skripte und Lösungshefte sowie vodcast und kann zu jeder Lektion online-Test (wie in clix) machen. Sind alle Tests bestanden, gibt es ein Zertifikat.

Mit Marktforschung werde ich sicher schnell vorankommen, da ich die Klausur damals bereits geschrieben hatte und eine 1,3 hatte. Aber da ich das BWL-Studium nicht abgeschlossen hatte, habe ich auch keine Urkunde.

Ich mache das aber "nur so", ich habe Langeweile und es macht Spaß.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke für deinen Bericht und viel Spaß. Ich finde das eine super Idee von der IUBH. Ich hoffe es gibt bald ein MOOC zu Steuern.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Steuern und Wirtschaftsprüfung wäre toll. Wollen wir es dem Herrn Höllermann, der verantwortlich ist für die MOOC, mal vorschlagen?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es echt Klasse, wie du trotz fehlender, finanzieller Mittel weitermachst. Ich drücke dir fest die Daumen, dass bald ein passender Job kommt, der auch deinen neuen Qualifikationen entspricht! Mach weiter so. Übrigens finde ich IUBH auch sehr interessant, aber mir sind die Kosten auch zu hoch.

vlg Jani

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...