• Einträge
    34
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    3.266

Leistungsmanagement, Kommunikation & Führung und ja der Urlaub in Straßburg:)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
trullalila

232 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

bevor ich jetzt in meinen verdienten Urlaub fahre wollte ich noch einen kurzen Überblick hinterlassen.

Am Sonntag ist es endlich soweit und wir fahren für 1 Woche nach Straßburg. Ich freu mich riesig und bin schon wahnsinnig auf die Stadt und das Elsass gespannt! :)

Die Einsendeaufgabe ist seit fast 2 Wochen raus und ich warte nun auf die Note. Im Nachhinein war es mal wieder eine schwere "Geburt", die aber trotzdem ganz gut geworden sein sollte. An dem langen Pfingstwochenende wollte ich eigentlich noch die Präsentation in dem Modul "Kommunikation und Führung" durchziehen, aber durch die Unsicherheit wie das Ganze aufgebaut sein sollte, habe ich dies nicht ganz abgeschlossen. Hierbei ist zu erwähnen, dass es sich nicht nur um eine Präsentation handelt, sondern auch um den Aufbau eines Vortragsleitfaden. Den wissenschaftlichen Hintergrund zu meinem gewählten Thema und den Text habe ich schon. Ich dachte mir bevor ich gar nichts habe, werde ich einfach mal das Ganze erstmal wie eine Hausarbeit runtertippen. Ich denke das ist besser als wie gar nichts getan zu haben.

Nebenbei bin ich am Karteikarten schreiben für das Modul "Leistungsmanagement". Die Vorlesung, von der ich in meinem letzten Blogeintrag geschrieben hatte, war wirklich aufschlussreich und hilft mir aktuell den Stoff in den SB´s besser zu verstehen. Ich hoffe das ich den SB Controlling noch vor Sonntag fertig kriege, damit ich nach dem Urlaub den SB Qualitätsmanagement bis zum 17.06. auch fertig habe und somit gut vorbereitet in die wiederholte Onlinevorlesung gehen kann.

Die Onlinevorlesung besteht aus 2 Terminen. Der letzte Termin ist der 24.06. , sodass der 25.06. mein Startschuss fürs Lernen auf die Klausur ist. Zur Erinnerung die Klausur findet am 11.07. statt. Also sollte diese Zeit genügen.

Zwischendurch möchte ich eigentlich noch die Präsentation fertig stellen, damit ich dann von Juli bis September Zeit für das Modul "Theorie-Praxis-Transfer" habe. Außerdem bin ich, wenn ich die Klausur im Juli geschrieben habe, von der Modulmenge mit dem 3. Semester fertig. Das heisst ich habe einen Vorsprung von 2 Monaten.:)

Gut das war es mal wieder. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und viel Erfolg bei allem was bei euch so ansteht!

Bis nach meinem Urlaub!

trullalila


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Wow Respekt, schon im 3. Semester 2 Monate voraus zu sein! Ich bin froh wenn ich "in time" bleibe.

Wünsche dir einen schönen Urlaub. Im Elsass war ich letztes Jahr aus beruflichen Gründen, allerdings "nur" in Colmar. Das ist wirklich eine malerische Stadt. Bin dann privat noch mal zu Weihnachten hin. Hoffe dass Strasbourg genauso schön ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
trullalila

Geschrieben

Danke!:) Colmar ist auch eines unserer Ziele.:) Ich bin gespannt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir. So gut wie es im Moment läuft, kannst du den ja ganz entspannt genießen :-).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie war denn eigentlich dein Urlaub?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?