Zum Inhalt springen

Blog Doraemon

  • Beiträge
    62
  • Kommentare
    127
  • Aufrufe
    6.799

Der Zeitplan und der verflogene Höhenflug


Doraemon

576 Aufrufe

Nachdem der Höhenflug über die bestandene Wirtschaftsrechtsklausur verflogen ist, bin ich nun in der Realität gelandet.

Eigentlich wollte ich meine Hausarbeit in Sozialpsychologie in zwei Wochen -also vor meinem Urlaub- abgeben. Ich habe mir extra 6 Wochen für die Hausarbeit eingeplant. Ich dachte das reicht. Leider schaffe ich mein gestecktes Ziel wieder nicht. Momentan fühle ich mich wie eine lahme Schnecke. Ich lese und schreibe und lese und es kommt kein Ende in Sicht.

Wenn ich jetzt daran denke, was ich dieses Jahr noch alles schaffen muss. Einen Theorie-Praxis-Transfer, eine Klausur in Rechnungswesen, eine Einsendeaufabe und noch eine Präsentation. Ich weiss momentan nicht, wie ich das alles bewerkstelligen soll? Aber vielleicht setzte ich mich auch einfach zu viel unter Druck. Es dauert halt so lange wie es dauert........

Jetzt gehe ich einfach mal in den Sport. Danach fühle ich mich hoffentlich besser.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dich "verrückt" zu machen, was alles noch zu tun ist bringt sicherlich gar nichts.

Du kannst allerdings überlegen, wofür du besonders viel Zeit benötigst und ob du dort etwas optimieren kannst.

Und wenn nicht, könntest du akzeptieren, dass du länger benötigst und neu planen, so dass der Druck raus kommt, wenn du weißt dass du dieses Jahr halt weniger schaffen wirst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ich brauche immer ziemlich lange meine Hausarbeiten zu schreiben. Unter 8-10 Wochen schaffe ich das leider nie.

Und diese Hausarbeit hätte ich halt gerne vor meinem Urlaub abgegeben.

Gestern ist mir alles ein bisschen über den Kopf gewachsen. Arbeiten, lernen, schreiben und wieder arbeiten, lernen und schreiben....Momentan ist einfach ein bisschen die Luft draußen.

Liebe Trullalila, vielen Dank für Deine angebotene Hilfe.

Jetzt wünsche ich Euch alle einen schönes Wochenende. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...