Blog Jani84

Erkenntnisse...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jani84

205 Aufrufe

Hallo,

hui hab sehr arg lang nichts mehr von mir hören lassen :blushing: . Naja was soll ich sagen, ich habe mein Fernabitur abgebrochen. Ich habe zum Glück schon am Anfang gemerkt, das dieser Weg für mich persönlich nicht das richtige ist. Das Lernen hat mir spaß gemacht. Und auch mit ILS war ich sehr zufrieden. Doch ich habe mich gefragt ob ich, dass Abi für mich wirklich brauche. Ich habe mich nach längerer Überlegung dagegen entschieden. Dann habe ich lange überlegt was ich nun mache... ich möchte nicht ewig Sekretärin bleiben..., also nach Prüfung verschiedener Studiengänge und Möglichkeiten, habe ich mich entschieden Wirtschaftsrecht zu studieren. Wahrscheinlich über die Wings Wismar. Ich habe jetzt noch etwas Zeit, mir nochmal alles durch den Kopf gehen zu lassen aber dieses Studium kommt meinen Interessen, Neigungen, beruflicher und schulischer Vorbildung am nächsten.

Auch sehr interessiert hatte mich der Bachelor Studiengang in Oldenburg/Bremen Comparative and European Law. Aber ich möchte ehrlich gesagt nicht auf mein festes Gehalt verzichten, und Studium und Job kann ich bei diesem Studiengang nicht vereinbaren, wenn ich keine Familie hätte wäre das was anderes aber so... nun ja hinzu kommt, dass zwei Semester im Ausland absolviert werden müssen. An und für sich natürlich eine tolle Sache, mit Kleinkind bzw. dann Kindergartenkind, fast undenkbar. Von daher musste ich mich von diesem irre interessanten Studiengang abwenden. Aber man muss ja realistisch bleiben. Ich denke das die Wahl die ich jetzt (fast) getroffen habe gut passt.

Ich werde zu gegebener Zeit an passender Stelle berichten.

LG Jani84


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Dann habe ich lange überlegt was ich nun mache... ich möchte nicht ewig Sekretärin bleiben..., also nach Prüfung verschiedener Studiengänge und Möglichkeiten, habe ich mich entschieden Wirtschaftsrecht zu studieren.
Zu gegebener Zeit wäre es interessant zu erfahren, ob Du mit dem LL.B. von der Sekretärin aufsteigen konntest. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Aliud,

na das hoffe ich doch stark, das es mir etwas bringen wird :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Gute Entscheidung, auf das Fernabi zu verzichten und statt dessen gleich zu studieren, wenn du das eh vorhattest und das auch so möglich ist. Dann kannst du die Energie und die Zeit auch dort rein stecken.

Fällt es dir schwer, auf das Präsenzstudium und auch auf die Auslandssemester zu verzichten?

Wann möchtest du denn starten?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gute Entscheidung, auf das Fernabi zu verzichten und statt dessen gleich zu studieren, wenn du das eh vorhattest und das auch so möglich ist. Dann kannst du die Energie und die Zeit auch dort rein stecken.

Fällt es dir schwer, auf das Präsenzstudium und auch auf die Auslandssemester zu verzichten?

Wann möchtest du denn starten?

Ja möglich ist es, da ich die Fachhochschulreife habe. Ich hab mich einfach, als ich mit dem Fernabi anfing zu wenig informiert über andere Möglichkeiten.

Ja, also auf das Auslandssemester muss ich einfach verzichten können. Und mit Präsensstudium wird es einfach sehr schwer Familie und Studium unter einen Hut zu bekommen, also in finanzieller Sicht. Und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht auf mein Gehalt verzichten. Das hab ich in der Elternzeit gemerkt. Und da bleibt, denke ich einfach nur dieser Weg oder gar nicht studieren und einfach weiter arbeiten.

Und ob es mir schwerfällt, kann ich nicht sagen, da ich ja keinen vergleich habe.

Ich hab ja zum WS etwas Zeit, bis dahin überlege ich mir ob ich dann schon anfange oder doch erst im nächsten Semester!

Vielen Dank und liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?