Springe zum Inhalt

Medizin-Fernkurs an der NHAD

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    53
  • Aufrufe
    829

Erste Fachfragen an den NHAD Dozenten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus Jung

374 Aufrufe

Aktuell habe ich die Lektion 10 "Speicherung und Ausscheidung" in meinem Fernlehrgang zu Medizinischen Kenntnissen bei NHAD bearbeitet. Die Lektion werde ich demnächst noch vorstellen.

Zu dieser Lektion sind für mich einige Fragen offen geblieben, zum Beispiel zum Blutzuckerspiegel und auch zu den Ausscheidungsorganen. Daher wollte ich diese an den Tutor senden und habe dazu nach einer Funktion oder Mail-Adresse gesucht.

Es hat sich nach einiger Suche herausgestellt, dass das Stellen von Fachfragen nur in Verbindung mit der Einreichung der Hausaufgaben vorgesehen ist. Das finde ich jedoch unlogisch, da ich ja offene Verständnisfragen klären möchte, bevor ich mich an die Hausaufgaben machen möchte.

Versuchsweise habe ich jetzt nur meine Fragen über die Hausarbeits-Funktion eingereicht, ohne Hausaufgaben beizufügen. Mal schauen, ob das funktioniert. Ich finde es auch interessant, das mal selbst auszuprobieren und eigene Erfahrungen damit zu machen, sowohl was die Dauer bis zur Antwort angeht als auch den Inhalt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja das ist wirklich nicht ganz optimal. Man kann nur Fragen stellen wenn man die Hausübung abgibt, gemeinsam mit der Hausübung, das heißt wenn man irgendetwas nicht verstanden hat wird es schwierig. Ich habe ja zum Glück mit Psychodelix eine super Mitstudentin, die ich mit Fragen nerve, wenn mir mal wieder was überhaupt nicht klar ist. Danke Psychodelix.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Es hat sich nach einiger Suche herausgestellt, dass das Stellen von Fachfragen nur in Verbindung mit der Einreichung der Hausaufgaben vorgesehen ist. Das finde ich jedoch unlogisch, da ich ja offene Verständnisfragen klären möchte, bevor ich mich an die Hausaufgaben machen möchte.

(Markus)

Das habe ich bei HNAD auch schon "angemeckert". Vorschlag von mir war ein Button zum direkten Kontakt mit dem Dozenten - es kann ja ruhig über die Plattform Campus laufen.

Markus, du kannst mich bei medizinischen und Stoffwechselfragen auch gerne anschreiben.

Danke Psychodelix.

(csab8362)

Gern geschehen und immer wieder.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Das habe ich bei HNAD auch schon "angemeckert". Vorschlag von mir war ein Button zum direkten Kontakt mit dem Dozenten - es kann ja ruhig über die Plattform Campus laufen.

Ja, das wäre super!

Markus, du kannst mich bei medizinischen und Stoffwechselfragen auch gerne anschreiben.

Dankeschön! Komme ich ggf. drauf zurück. Jetzt ging es mir vor allem darum, mal zu testen wie es bei NHAD mit den Fachfragen so läuft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich denke auch, eine solche Möglichkeit Fragen zu stellen muss es einfach geben. Mal schauen, ob es auf meinem Umweg funktioniert.

Und das Fragen auftauchen heißt meiner Meinung nach auch gar nicht, dass das Material schlecht sein muss, sondern dass der Teilnehmer sich intensiv damit auseinander gesetzt hat und es vielleicht auch in Verbindung zu Vorwissen bringt oder anwenden möchte und sich daraus Fragen ergeben (müssen).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
eine solche Möglichkeit Fragen zu stellen muss es einfach geben

Mal abwarten, ob sich in dem Punkt noch was tut. Ich hoffe es ja.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Markus, hast du schon was von deinem Dozenten gehört?

Versuchsweise habe ich jetzt nur meine Fragen über die Hausarbeits-Funktion eingereicht, ohne Hausaufgaben beizufügen.

Was ich mich frage: Wie kann man dann die Hausaufgabe vollständig erneut senden? :confused:

Kann man das überhaupt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus, hast du schon was von deinem Dozenten gehört?

Nein. Bisher nicht.

Was ich mich frage: Wie kann man dann die Hausaufgabe vollständig erneut senden? :confused:

Kann man das überhaupt?

Der Menüpunkt um die Datei hochzuladen bleibt ja aktiv. Ich denke, darüber sollte es möglich sein, dann die eigentliche Hausaufgaben-Datei noch hochzuladen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gibt es immer noch keine Reaktion des Dozenten?

Inzwischen sind 8 Tage vergangen......

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung