Ein kleiner Fortschritt ...
Wie Lumi so schön schrieb: "das Ende planen" war in letzter Zeit ein Thema.
Ich habe Listen geschrieben - was ist noch offen, welcher Schwerpunkt, welcher Umfang - welche Voraussetzungen - habe notiert was für die Bachelorarbeit zu beachten ist, vorallem zeitlich, und habe einen Plan gemacht.
Grob gesagt: im Sep alles bis auf die Bachelorarbeit erledigt haben und den Antrag dafür vorbereiten. D.h. Thema finden, Betreuer finden usw ...
So weit, so gut!
Das war vor 3 Wochen. Oder 4. Oder so.
In der Zwischenzeit habe ich beruflich eine Woche Microsoft Kurs gemacht. Und oft gegrillt. Und für die Hochzeit geplant. Und Freunden beim Umzug geholfen. Und dauerhaft gejammert, dass ich UNBEDINGT was fürs Studium machen muss, damit ich ENDLICH fertig werde.
Ach und den Bachelorabschluss einer Freundin gefeiert.
Und eine andere gedanklich (neidvoll!) begleitet, die ihren Antrag zur Bachelorarbeit eingereicht hat.
Und ... ja ... und sonst nicht viel.
Am Wochenende kam mein SAP Zertifikat endlich an. Vielleicht war es das, ich weiß es nicht - aber ich habe tatsächlich eine B-ESA angefangen und fertig gemacht. Da waren es nur noch 6!
Eine weitere habe ich angefangen und die möchte ich diese Woche gerne abschließen. Wenn ich bei dem kommenden wundervollen Wetter nicht dauernd Grillen _muss_, könnte das auch klappen.
Long story short: ich bin definitiv zu langsam. 6 B-ESAS und der Praxisbericht in 3 (Sommer)Monaten. Ohne Urlaub. Dafür mit viel Privatleben bzw. berufliche eingespannt.
Mist.
7 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden