Springe zum Inhalt
  • Einträge
    76
  • Kommentare
    556
  • Aufrufe
    8.224

Ein kleiner Fortschritt ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Esme

322 Aufrufe

Wie Lumi so schön schrieb: "das Ende planen" war in letzter Zeit ein Thema.

Ich habe Listen geschrieben - was ist noch offen, welcher Schwerpunkt, welcher Umfang - welche Voraussetzungen - habe notiert was für die Bachelorarbeit zu beachten ist, vorallem zeitlich, und habe einen Plan gemacht.

Grob gesagt: im Sep alles bis auf die Bachelorarbeit erledigt haben und den Antrag dafür vorbereiten. D.h. Thema finden, Betreuer finden usw ...

So weit, so gut!

Das war vor 3 Wochen. Oder 4. Oder so.

In der Zwischenzeit habe ich beruflich eine Woche Microsoft Kurs gemacht. Und oft gegrillt. Und für die Hochzeit geplant. Und Freunden beim Umzug geholfen. Und dauerhaft gejammert, dass ich UNBEDINGT was fürs Studium machen muss, damit ich ENDLICH fertig werde.

Ach und den Bachelorabschluss einer Freundin gefeiert.

Und eine andere gedanklich (neidvoll!) begleitet, die ihren Antrag zur Bachelorarbeit eingereicht hat.

Und ... ja ... und sonst nicht viel. :blushing:

Am Wochenende kam mein SAP Zertifikat endlich an. Vielleicht war es das, ich weiß es nicht - aber ich habe tatsächlich eine B-ESA angefangen und fertig gemacht. Da waren es nur noch 6!

Eine weitere habe ich angefangen und die möchte ich diese Woche gerne abschließen. Wenn ich bei dem kommenden wundervollen Wetter nicht dauernd Grillen _muss_, könnte das auch klappen.

Long story short: ich bin definitiv zu langsam. 6 B-ESAS und der Praxisbericht in 3 (Sommer)Monaten. Ohne Urlaub. Dafür mit viel Privatleben bzw. berufliche eingespannt.

Mist. :sleep:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei dir sieht es in der Seitenleiste doch schon so grün aus. Also zieh den Rest jetzt einfach durch :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So geht es mir auch. Nur muss ich leider dauernd in die Berge. :ohmy: Eins ist sicher: kommt Zeitnot, kommt Rat! Wir packen das schon Esme! Tschakka!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kawoosh sagte es, man muss in Deiner Seitenleiste schon genau hinsehen, was es überhaupt noch zu tun gibt! Das ist doch nur noch ein Klacks, ran an den Speck! :)

Berge, ja genau, und zwar ab morgen! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einfach weiter so!

Studieren um jeden Preis nützt auch nichts, wenn du zwar den Abschluss schneller hast, aber dafür keine Freunde, die mit dir zusammen feiern! Oder selbst nen Burnout...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schau mal dass Du bis Ende März fertig wirst! Ich trete gerade jeden den ich kenne und der mit mir Studiert in den Allerwertesten damit wir im Juni nächsten Jahres zusammen auf die Abschlussfeier gehen :001_wub:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Komm schon, die paar "Kleinigkeiten" schaffst du jetzt auch noch! Hop hop hop :thumbup1:

Grillieren kannst du ja trotzdem ab und zu.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Grillieren tun wir im Sommer evtl auch nochmal - oberhalb des Walensees, bei perfekter Aussicht. Ansonsten grillen wir wohl eher :lol:

Aber ihr habt Recht, es ist inzwischen absolut überschaubar. Das ist vielleicht mein Problem ... ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe :lol:

Da ich heut allerdings krank daheim bin, tue ich tatsächlich was für die nächste B-ESA! (ok, und die Hochzeitsplanung. Und die Wäsche. Und die Balkonpflanzen ... vielleicht doch nicht so viel für die B-ESA :blushing:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung