Springe zum Inhalt
  • Einträge
    18
  • Kommentare
    113
  • Aufrufe
    1.274

NHAD Praktische Psychologie Lektion 5 und 6

Anmelden, um zu folgen  
csab8362

113 Aufrufe

Lektion 5 und 6 sind geschafft.

Lektion 5 beschäftigt sich mit der Motivation. Am Beginn mit den überlebenswichtigen Motivationen wie Hunger, Durst, Schmerzvermeidung. Weiter geht es mit dem Motivationssystem der Sexualität, das zwar nicht für den einzelnen Menschen aber für die Population und Erhalt der Art notwendig ist. Zum Schluss werden noch die nicht physischen Motivationssysteme, die für die seelische und soziale Bedürfnisse wichtig sind, kurz beleuchtet.

Lektion 6 handelt von Persönlichkeit, Charakterkunde und macht eine kurze Einführung in die verschieden Ansätze, wie psychoanalytischer,lerntheoretischer und phänomenologischer Ansatz. Diese Ansätze wurden bereits in Kapitel 1 einmal kurz erwähnt. Die Wiederholung ist für mich sehr sinnvoll, weil mir inzwischen vieles logischer ist als bei Kapitel 1.

Zum Schluss noch zu meinem Lernpensum. Ich habe mir vorgenommen jede Woche ein Kapitel durchzumachen und bin noch gut im Zeitplan, aber mal ganz ehrlich gesagt ein Kapitel hat nur 10 bis 12 Seiten.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung