Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    23.910

Das Chaos ist perfekt


Beetlejuicine

453 Aufrufe

Als strukturierter Mensch bin ich gerade dabei am liebsten in eine Höhle zu kriechen und zu warten, dass alles vorbei ist.

Am Montag geht es los nach HH zur Auditorenschulung bei Herrn Lapschieß, dort hatte ich ja auch schon meine QMB Ausbildung gemacht. Samstags kommen Freunde zum Umzug. Das bedeutet, ich habe nur noch heute und morgen zum packen (wir tapezieren am WE) und mein Mann muss 1 Woche in gepackten Kisten hocken. Nun könnte man ja sagen, dass er packen könnte. Nein, das geht gar nicht! ICH muss packen, weil ICH wissen will wo alles ist und es nicht aushalten kann, dass außer mir jemand packt. Wie bekloppt ist das denn ....

Gleichzeitig geht am Samstag das Gruppenprojekt los, bzw. findet unser erstes Treffen statt. Ich hab noch nicht alle Hefte gelesen und hab auch keine Muße sie mitten im Chaos zu lesen.

So, und nun habe ich genug gejammert. Augen zu und durch, packen, tapezieren, zum Gruppentreffen, zur Auditorenschulung, umziehen, auspacken. Dazwischen Seminare vorbereiten.

Man kann das auch anders betrachten: Ich muss nicht auch noch zur Arbeit, kann mir meine Zeit im Chaos selbst einteilen und ich ziehe in eine tolle Wohnung, werde eine tolle Woche in HH haben, Auditorin werden und im September das Gruppenprojekt vom Tisch haben. Bis Ende des Jahres ist die Hausarbeit realistisch und ich habe alle dicken Brocken vom Tisch. Außerdem habe ich - so hoffe ich - schon ein Thema für meine Thesis.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe gelernt, dass es gar nicht so schlimm ist wenn jemand anders Kisten packt - da hat man beim auspacken immer wieder Überraschungen :lol:

Link zu diesem Kommentar

Lach, das könnte durchaus sein.

Man erlebt ja beim Unzug eh ne Menge Überraschungen, was sich das so alles wiederfindet :ohmy:

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt besonders die Sichtweise im letzten Absatz. :-)

Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben. Und vielleicht überlegst du dir ja noch, ob dein Mann nicht doch auch ein paar Kisten packen "darf" - zumindest mit den Sachen, die für dich nicht so wichtig sind.

Link zu diesem Kommentar

Mir graut so vor einem weiteren Umzug ... vielleicht sollte ich jetzt schon ausmisten. Aber das wäre aktuell nur Prokrastination, auch blöd ;)

Die Auditorenschulung klingt auch interessant - vielleicht findest du ja irgendwann Zeit um ein paar Worte darüber zu verlieren!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...