Das Chaos ist perfekt
Als strukturierter Mensch bin ich gerade dabei am liebsten in eine Höhle zu kriechen und zu warten, dass alles vorbei ist.
Am Montag geht es los nach HH zur Auditorenschulung bei Herrn Lapschieß, dort hatte ich ja auch schon meine QMB Ausbildung gemacht. Samstags kommen Freunde zum Umzug. Das bedeutet, ich habe nur noch heute und morgen zum packen (wir tapezieren am WE) und mein Mann muss 1 Woche in gepackten Kisten hocken. Nun könnte man ja sagen, dass er packen könnte. Nein, das geht gar nicht! ICH muss packen, weil ICH wissen will wo alles ist und es nicht aushalten kann, dass außer mir jemand packt. Wie bekloppt ist das denn ....
Gleichzeitig geht am Samstag das Gruppenprojekt los, bzw. findet unser erstes Treffen statt. Ich hab noch nicht alle Hefte gelesen und hab auch keine Muße sie mitten im Chaos zu lesen.
So, und nun habe ich genug gejammert. Augen zu und durch, packen, tapezieren, zum Gruppentreffen, zur Auditorenschulung, umziehen, auspacken. Dazwischen Seminare vorbereiten.
Man kann das auch anders betrachten: Ich muss nicht auch noch zur Arbeit, kann mir meine Zeit im Chaos selbst einteilen und ich ziehe in eine tolle Wohnung, werde eine tolle Woche in HH haben, Auditorin werden und im September das Gruppenprojekt vom Tisch haben. Bis Ende des Jahres ist die Hausarbeit realistisch und ich habe alle dicken Brocken vom Tisch. Außerdem habe ich - so hoffe ich - schon ein Thema für meine Thesis.
5 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden