Springe zum Inhalt
  • Einträge
    124
  • Kommentare
    679
  • Aufrufe
    14.762

FernUni - Entscheidung getroffen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lernfrosch

226 Aufrufe

Ich werde nicht an der FernUni Hagen weiterstudieren.

Meine Gründe dafür sind nicht inhaltlicher Art.

Mit den Lehrinhalten bin ich meist zufrieden und das Lernen hat mir Freude gemacht.

Meine Gründe sind persönlich-organisatorischer Art.

Mir missfallen die Regelungen zur Prüfungsanmeldung mit Nachteilsausgleich, die Beantragung des selbigen sowie die daraus resultierende Unplanbarkeit des Studienverlaufs in der Art, wie ich es bräuchte, das neue Gebührenmodell etc.

Unter diesen Bedingungen, die zu ändern nicht mir obliegt, möchte ich nicht an der FernUni studieren.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schade, auch wenn ich es nachvollziehen kann.

Wie schon zu deinem letzten Blogbeitrag geschrieben wird dich das Thema Nachteilsausgleich möglicherweise im Medizinstudium dann doch wieder einholen, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
(...) wird dich das Thema Nachteilsausgleich möglicherweise im Medizinstudium dann doch wieder einholen, oder?

Davon gehe ich aus.

Zumindest die Schwierigkeit mit dem Schreiben von Prüfungen vor Ort fiele aber weg und das wäre schon mal eine bessere Ausgangslage. Über das andere mache ich mir schon Gedanken und ich erwarte nicht, dass es einfach wird. Ich hoffe einfach, dass es sich besser regeln lässt, weil die Rahmenbedingungen von vornherein andere sind als an der FernUni.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung