Springe zum Inhalt
  • Einträge
    64
  • Kommentare
    260
  • Aufrufe
    3.562

Klausurvorbereitung und SAP BW

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klausu

119 Aufrufe

Hallo,

ich stehe jetzt 19 Tage vor der Klausur. So richtig viel habe ich bisher noch nicht gemacht. Man könnte sagen nix :(

Den Urlaub habe ich genutzt um bei schlechtem Wetter (war diesmal echt häufig der Fall) die Praxisaufgaben des SAP BW Kurses zu bearbeiten. Richtig spannend wurde es beim Thema Query Design. Ist schon toll das ganze in der Praxis mal zu sehen. Ich habe mir teilweise auch eigene Queries gebaut.

Heute genieße ich noch mal den letzten Urlaubstag. Das geschäftliche Postfach ist schon abgearbeitet und nun lege ich die Füsse hoch.

Die nahe Zukunft steht also im Zeichen der Klausurvorbereitung. Danach folgt dann die letzte B-Aufgabe in VWL. Die Materialien sind soweit gesichtet und die Diagramme sind erstellt. Leider bereitet mir das Thema absolut gar keine Freude. Ich habe hier noch einige Bücher gelesen. Aber irgendwie wird mir hinsichtlich der Finanzkrise immer unwohler. Manchmal ist es sicher gut etwas nicht zu wissen. Ich hatte mir überlegt evtl. im WS 15/16 an der Fernuni Hagen den Kurs 1321 Mathematische Grundlagen der Kryptografie zu belgen. Ich müsste auf jeden Fall noch mal die lineare Algebra ein wenig auffrischen. Da ich mich aber beruflich auch mit Kryptografie (eigentlich nur der Anwendung bei Internet VPNs) beschäftige wäre das interessant. Kurz hatte ich drüber nachgedacht evtl. in Hagen noch einen Bachelor in Mathematik hinten dran zu hängen aber das dann eher aus Interesse. Der kritische Leser stellt sich hier natürlich die Frage: Ist er Verrückt?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Man soll für einen Aufgabenteil Daten des Statistischen Bundesamtes aufbereiten. Die haben so Zahlenreihen und ich hab Diagramme draus gebaut.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, die Frage stellt sich wirklich ^^

Wieso ist dein geschäftliches Postfach am letzten Urlaubstag abgearbeitet?! Das schockiert mich irgendwie am meisten ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung