Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    2.178

Grün und Grün

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
flostr88

242 Aufrufe

Kurzes Update zum aktuellen Stand von mir.

Derzeit bearbeite ich die Übungsklausuren BWL & Recht.

Am 09.07.2015 folgt hierzu das Rep. in Pfungstadt mit anschließender Klausur am 11.07.2015.

Ich hoffe mal dass meine Ü-Klausur + Rep. Taktik aufgehen wird!

Bei Mathe bin ich bisher nur bis zur Vollständingen Induktion gelangt.

Man findet ja doch immer etwas interessanteres :rolleyes:

Wie man aber erkennen kann, sind auf der rechten Seite ein paar grüne Neuerungen eingetroffen.

Da ich, wie oben schon erwähnt, der Mathematik leicht den Rücken gekehrt habe, wurden von mir bisher 3 B-Aufgaben bearbeitet. Zum einen habe ich Führung und Kommunikation vor gezogen (4te Semester), da hier noch gute Vorkenntnisse vorhanden waren- als Antwort folgte auch eine 1,0 mit 100 Punkten und 2 CP´s !!!

Desweiteren habe ich mit meiner eigenen Fachliteratur die Laboreingangsprüfungen zu zerstörungsfreie Werkstoffprüfung und Werkzeugmaschinen absolviert (7te & 6te Semester). Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung wurde mit bestanden gewertet und bei Werkzeugmaschinen warte ich derzeit noch auf das Ergebnis.

Im großen und ganzen kann man sagen, dass ich Mathe sehr arg hab schleifen lassen und mich lieber den einfachen Dingen gewidmet habe. Jedoch sind dies auch Leistung welche erbracht werden müssen und somit zählt jede Prüfungsleistung welche sich in das schöne grün verfärbt.

In BWL habe ich, so wie ich das sehe, noch gute Erinnerungen und kann die Ü-Klausuren in der Regel zum größten Teil bearbeit. Somit gehe ich ganz optimistisch in die Prüfung, und es bleiben ja noch fast vier Wochen.

Nun mache ich aber schluss.... Mathe ruft nach mir und möchte im September in die Schublade verschwinden..

Grüße

:thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Mathe ist garnicht so schlimm wenn man mal drin ist - finde ich. Und ich habe mich nie länger als nem Tag an einem Thema, das ich nicht kapiert habe, festgebissen. Lieber erstmal den restlichen Stoff erledigt, solange er nicht aufeinander aufbaut ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Werde nun das Heft so auch abschließen und mit dem zweiten weiter machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Klar, alle Leistungen müssen erbracht werden. Sich nur die einfachen Sachen raus zu suchen und dies vorzuziehen ist verlockend, allerdings fehlen einem diese Schmankerl dann auch später, wenn es mal einen Durchhänger gibt. Daher würde ich empfehlen, sich dazu immer noch ein bisschen was aufzusparen. Und Mathe ist ein Brocken, der dann einfach auch angegangen sein will.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vollkommen richtig.

Ich denke aber dass es gerade in der Abgbagsphase wichtig ist sich zu motivieren und am Ball zu bleiben. Und diese kleinen Erfolge verhelfen schon zu einer guten Motivation ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?