Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    40
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    7.309

Countdown für die ersten Klausuren


Steffen85

651 Aufrufe

Inzwischen habe ich alle ESA von BWL bearbeitet und bin einmal mit dem Stoff durch. Ob das jetzt so super zielführend ist weiß ich noch nicht, denn eigentlich müsste ich noch einiges an Zeit für das Vertiefen der Details aufbringen.

Die letzten Wochen habe ich den Fokus allerdings eher auf Mathe I gelegt und dort 4 / 5 Heften bearbeitet. Da seit letzter Woche die Schwerpunkte bekannt sind, konzentriere ich mich natürlich nur noch auf diese Themen. Alles sehr mühselig, da mir doch viele Grundlagen bzw. einfach nur die Routine fehlt und ich dementsprechend langsam voran komme.

Die Motivation ist aktuell leider recht gering, da ich wohl keine Affinität zu Mathe und BWL habe :blink:, die nahen Prüfungen motivieren zum Glück aber doch etwas.

Die Anrechnung der Vorleistungen (SEI, GOP, Projekt, DSI, ...) ist übrigens immer noch nicht durch und seit drei Monaten habe ich nicht einmal eine Rückmeldung gekriegt. Auf Nachfragen per E-Mail werden diese immer "weitergeleitet", jedoch ohne Konsequenz. Mehrere versprochene Rückrufe fanden nicht statt.

Die AVL der WBH kann mich leider nicht überzeugen :(.

Nach dem ersten erfolglosen Anruf heute, versuche ich es später nochmal. Ich bin hartnäckig ;)

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Anrufen und hartnäckig bleiben ist da vermutlich der richtige Weg. Zumindest eine Zwischeninfo, wie lange es noch dauer, sollte wohl drin sein.

Mathe ist einfach aufwändig und zieht sich oft hin bei nur langsamen Fortschritten. Dennoch macht es sinn, da gleich gründlich zu sein und sich durchzubeißen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...