Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    21.056

4 Tage bis zum Kolloquium


SebastianL

1.260 Aufrufe

Ich habe die Präsentation für das Kolloquium soweit fertig gemacht und warte jetzt nur noch auf den Termin am Sa., 20.06. um 13 Uhr. Das Kolloquium ist für mich nur noch eine Formalie. Die Note ist mehr oder weniger egal, wird keine eins und auch keine drei oder schlechter, aber auch wenn, werde ich den Schnitt von 1,9 halten. Mein Ziel vor dem Studium war eine 2,5 zu erreichen, was ich übererfüllt habe. Bin mit dem Ergebnis mehr als sehr Zufrieden. Nach dem Kolloquium werde ich wieder Statistiken dazu aktualisieren.

 

Ansonsten habe ich angefangen für meine erste Master-Klausur (Ende Juli) zu lernen. Electronic & Mobile Services heißt das Modul. Habe das erste Heft aus vier gelesen und bin im zweiten Heft im zweiten Kapitel. Ich muss sagen dass das erste Heft recht langweilig war und es nichts neues gab was ich noch nicht kannte da dies alles schon in anderen Bachelor Modulen behandelt wurde. Aber ich will mich nicht beschweren, was ich schon kann, muss ich nicht lernen. :thumbup:

 

Am Freitag bin ich wieder auf der Fachbereichssitzung Informatik an der WBH. Wer an der WBH studiert und mir Punkte mitgeben möchte kann dies noch tun.

 

Wünsche allen eine angenehme Woche

Sebastian

15 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wünsche viel Erfolg für dein Kolloquium!

Schau dir aber vorher mal an, welches Kabel der Beamer hat. Ich musste mir noch einen Adapter ausleihen, weil mein Laptop nur noch HDMI kann, aber der Beamer kein HDMI-Kabel hatte...

Link zu diesem Kommentar

Die haben nur VGA-Kabel. Werde einfach meinen Dienstlaptop mitnehmen. Der wird auf jeden Fall funktionieren.

Danke für den Hinweis. :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg für Dein Kolloquium!

Dann bist Du ja bald durch. Meines ist am 01. Juli, heute (erst..) beginne ich mit den Vorbereitungen.

Link zu diesem Kommentar
Wünsche viel Erfolg für dein Kolloquium!

Schau dir aber vorher mal an, welches Kabel der Beamer hat. Ich musste mir noch einen Adapter ausleihen, weil mein Laptop nur noch HDMI kann, aber der Beamer kein HDMI-Kabel hatte...

Selber schuld wenn auf einer technischen Hochschule mit so modernen Zeugs ankommt :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Selber schuld wenn auf einer technischen Hochschule mit so modernen Zeugs ankommt :rolleyes:

Echt mal :lol:

Wobei der Beamer HDMI konnte, es mangelte nur am Kabel...

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich werde natürlich einen Post erstellen. Denke Sonntag oder spätestens Mo. Sa. werde ich nicht schaffen. :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar

Dann mal viel Erfolg. Das Kolloquium war bei mir kein Thema - ich hab aber auch von Kommilitonen gehört, dass die Fragen wesentlich schwieriger waren als erwartet ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe nicht davon aus dass es Probleme geben wird. Und wenn ist mir die Note auch egal, bestehen wird keine Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar

Servus SebastianL,

wie war´s? Bin schon auf deinen Bericht gespannt. Egal ist mir keine Note, sagen wir eher ich akzeptiere dann diese.

Gruß

wt15309

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...