Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.866

Zertifikat - und weiter geht's


Engel912

781 Aufrufe

Nachdem ich die letzten Wochen leider wenig zum Studium gekommen bin (war zwischendurch krank, das hat mich völlig geschafft), stand die Woche ein weiteres - für den Job wichtiges - Zertifikat auf dem Plan.

Die ITIL Foundation (in meinem Fall V3 2011) war schon lange fällig, und ich hatte das Glück, dass mein Provider für wirklich wenig Geld die Schulung mit Prüfung angeboten hat. Also 3 Tage dort verbracht, und das Zertifikat gemacht.

Während der Schulung konnte ich beobachten, wie schwer sich die anderen teilweise mit dem schnellen Aufnehmen der Informationen getan haben. Gut, ich hab jetzt lange keine Klausur mehr geschrieben, aber das Lernen und effektiv Informationen mitschreiben kann ich anscheinend doch noch.

Gleiches gilt für die Vorbereitung. Ich konnte wie üblich nach 2mal bearbeiten die Musterprüfungen auswendig :( bei anderen haben sie wesentlich länger "gehalten" ;)

Damit hab ich in den letzten 4 Wochen 2 Scheine für das reale Leben gemacht, was auch wirklich zwischendurch mal sinnvoll ist.

Jetzt gönne ich mir die nächsten Tage inkl. Wochenende frei. Mein Kater wird da dann zu meinen Eltern in die "Sommerfrische" ausgelagert - und ich hab dann Zeit, mich bisschen ausgiebiger mit den offenen Vertiefungen auseinanderzusetzen.

Wird schon werden - die ersten Schritte sind schließlich schon gemacht :thumbup:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hab letztes Jahr auch die ITIL Pappe gemacht. Eigentlich nicht so schwer. Mein Kollege hatte aber wegen der fehlenden Routine beim Lernen auch ziemlich zu beissen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...