Strukturierte Freizeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    140
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    6.706

Wenigstens ist das Wetter mies...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chryssi

184 Aufrufe

... sonst würde ich mir wahrscheinlich ziemlich in den Ar.. beißen, dass ich gestern Uni hatte und heute nachbereiten und lernen muss.

Gestern stand Projektmanagement auf dem Plan, ich muss zugeben, es war besser als gedacht. Für den Stoff an sich kann der Dozent nichts, aber die Gruppenarbeit hat es wenigstens etwas aufgelockert und den Stoff zur Klausur hin eingegrenzt hat er auch etwas.

Alles in allem also OK.

Heute sitze ich aber erst mal an der Erstellung von Lerndateien für Marketing und BWL. Diese Kombi-Klausur findet in zwei Wochen statt, jeder Teil wird 60 Minuten geprüft und geht zur Hälfte in die Modulnote ein.

Für Marketing gibt es eine Art Fragen-Pool, der aber eher Gebiete beschreibt, die Klausurrelavant sind.

Seit 8 Uhr heute morgen habe ich die 13 Fragen / Gebiete beantwortet und zusammengefasst. M;ein Ziel ist es, die nächsten zwei Wochen nur noch mit dieser Datei zu lernen.

Gleiches steht mir noch in BWL bevor, hier konnte ich die Vorlesung nicht besuchen und hoffe, von einer Kommilitonin die Eingrenzung des Dozenten zu bekommen. Dann geht's auch hier an die Erstellung einer Lerndatei. Am Ende hoffe ich, zwei Dokumente zu haben, mit denen ich den gesamten relevanten Klausurstoff in komprimierter Form in der Hand habe und dann heißt es, lernen bis der Arzt kommt bzw. die Klausur ansteht, was eben eher eintritt.

Solange ich noch auf die Eingrenzung warte, werde ich mich wohl heute nachmittag an die Zusammenfassung von Projektmanagement setzen und hier schon mal für die Klausur in 5 Wochen vorarbeiten.

Nächstes Wochenende findet keine Vorlesung statt, dafür dann im Juli insgesamt drei Mal, zwei davon mit Anwesenheitspflicht. Das wird echt hart, dafür freu ich mich umso mehr aus nächstes Wochenende, wenn auch mein Freund mal wieder nach Hause kommt. Ja, auch das Thema Fernbeziehung ist noch nicht geklärt im Sinne von Arbeiten am selben Ort, aber das sprengt heute hier den Rahmen.

Mein Bauch knurrt mich nämlich schon an und will gefüttert werden. Anschließend hoffe ich, dass es vom Wetter her möglich ist, wenigstens mal ne Stunden raus zu kommen, und dann folgt Tippen die Zweite.

In diesem Sinne, euch allen einen schönen Restsonntag auf der Couch oder am Schreibtisch ...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Straffer Plan, aber klingt nach einem guten Konzept mit deinen Lerndateien.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt 8 Seiten für BWL und 4 für Marketing, also 12 volle Seiten in 10er Schrift, wenig Bilder.

Die werde ich die nächsten zwei Wochen auswendig lernen. Damit habe ich dann den ganzen Theorie- und Definitionsteil erschlagen und kann damit den Transfer in den Ausgaben leisten. Wenn den welcher kommt...

Sollte klappen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?