Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    41
  • Kommentare
    207
  • Aufrufe
    6.500

Määäähhhh...


Kiwibaer

657 Aufrufe

Wenn ein Künstler im "sich selber ablenken" gesucht werden würde, dann würde ich garantiert den ersten Platz belegen.:lol:

Ich hab zwar mittlerweile mit dem neuen Skript "beschreibende und schließende Statistik" angefangen, das stellt allerdings nicht wirklich einen Fortschritt dar, denn ich hab die anderen Hefte einfach links liegen gelassen ;)

Es sind noch etwa 2 Monate bis zur Klausur, aber ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wenn ich mich nicht langsam ranhalte, könnt ich ein Problem kriegen.

Das Skript ist wirklich interessant, allerdings hab ich momentan so viele andere Sachen im Kopf.

Unter anderem mein geplanter Hochschulwechsel.... ich habe bisher dazu noch nichts geschrieben, weil noch nichts 100%ig war. Allerdings steht nun fest, dass ich zum Oktober in den Status einer Vollzeitstudentin wechsle und meinen Job kündigen werde. Ob ich nun an der FernUni bleibe oder an meine WunschPräsenzuni wechsel wird sich erst in etwa 2 Monaten herausstellen. Bis dahin werde ich die Zeit mit Warten, Planen und wieder Warten verbringen.

Wenn ihr mehr zu den Hintergründen etc. erfahren wollt, verfasse ich dazu gerne nochmal einen extra Post.

Trotzdem ist das Ziel gesetzt: Modulprüfung 1D am 2.9.2015 - Alles was mir an der anderen Uni angerechnet wird, verkürzt meine Studienzeit. Also mal ran da!

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

"...ich hab die anderen Hefte einfach links liegen gelassen"

Da bin ich auch perfekt drin!!!

Du solltest auf jeden Fall schreiben, ob der Wechsel geklappt hat. Ich denke, das interessiert auch andere.

Ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen:thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Hintergründe finde ich auch sehr interessant. Ist ja schon auch ein großer Schritt, den Job zu kündigen, um sich ganz auf das Studium zu konzentrieren.

Ein wenig wirkt es auf mich so, als hättest du im Moment (auch wenn dir Leistungen angerechnet werden können) nicht mehr so große Lust auf die FernUni, sondern bist gedanklich schon auf deiner Wunsch-Uni - kann das sein?

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Feedback. Dann werde ich dazu die Tage nochmal ejnen Post schreiben.

@Markus: ich dachte auch erst, dass es daran liegen könnte. Das ist es aber nicht. Ich studiere wirklich gern an der FernUni und würd eigentlich auch lieber bleiben, glaube aber, dass ein Vollzeitstudium an einer FerUni wenig Sinn macht. Die restlichen Gründe schreib ich die Tage.

Ich glaube eher, dass dieses "ich muss" grad weg ist, weil ich das Modul theoretisch auch an der Präsenzuni machen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Ich will´s auch unbedingt wissen!!! :) Präsenzuni ist toll - bin gespannt. Und für die Statistik wünsche ich Dir viel Erfolg! In meinem aktuellen Psy-Modul ist plötzlich auch wieder Statistik in Reinform aufgetaucht, was für leichte Übelkeit gesorgt hat... :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...