Springe zum Inhalt

Blog lisale0206

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    607

Studium Angewandte Psychologie Apollon Hochschule

lisale0206

412 Aufrufe

Hallo erstmals.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Elisa, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Österreich.

Bin beruflich sehr eingespannt, das heißt durchschnittlich eine Stundenwoche von ca. 50 Stunden.

Ich habe im Jahr 2010 mein Matura (in Deutschland heißt es ja Abitur) gemacht, und habe eigentlich gleich im Herbst 2010 die Ausbildung der pädagogischen Hochschule begonnen. Da ich zu diesem Zeitpunkt frei sein wollte und eigentlich nicht mehr von meinen Eltern abhängig, habe ich das Studium dann 6 Monate später abgesprochen und meine Ausbildung bei der Österreichischen Polizei begonnen.

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei euch in Deutschland genau funktioniert mit der Ausbildung zum Polizeibeamten. In Österreich ist es jedenfalls relativ simpel. Du musst eine 2 jährige Ausbildung absoliveren, in welcher durch ein akzeptables Gehalt bekommst und bist dann nach den 2 Jahren Exekutivbeamtin. Anschließend kann man sich für diverse Fachausbildungen entscheiden.

Ich habe dann 2013 die Ausbildung abgeschlossen und arbeite seither als Polizistin in Österreich. Da mich dieser Beruf nicht allzusehr erfüllt habe ich mich nun dazu entschlossen, nebenbei ein Fernstudium zu beginnen.

Grundsätzlich kann ich euch den Tipp geben, sich die ganzen Anbieter genau unter die Lupe zu nehmen.

Ich habe mir die Fernuni Hagen, SRH Riedlingen, PFH und zu guter letzter die Apollon Hochschule heraus gepickt.

Da mir das Curriculum der Apollon Hochschule sehr zugesagt hat, die Kommunikation mit der Hochschule und auch das Kosten-Leistungs-Verhältnis sehr zugesagt hat, werde ich am Freitag meine Anmeldung nach Bremen schicken.

Ich werde euch dann, sobald es etwas neues gibt, auf dem Laufenden halten.

Sollte unter euch jemand sein, dass der ebenso an der Apollon Hochschule Angewandte Psychologie studiert, bzw. beabsichtigt dies zu studieren, würde es mich freuen wenn er oder sie mit mir in Kontakt treten.

Liebe Grüße :)



8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ui, ich freue mich sehr, dass jemand hier mitschreiben wird, der diesen Studiengang belegt!

Ich studiere an der Apollon seit Juni 2014 Pflegemanagement und hatte sehr sehr lange überlegt in den Studiengang "Angewandte Psychologie" zu wechseln, als der im Winter angekündigt wurde. Aus verschiedenen Gründen habe ich dies nicht getan, der Studiengang interessiert mich aber noch immer und ich werde sicher interessiert verfolgen, was Du zu berichten hast!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Toll, herzlich Willkommen bei den Apollonianern,-)

Ich habe seit April meinen Bachelor in Gesundheitsökonomie der Apollon und bin auch immer sehr zufrieden dort gewesen. Ich freue mich auch drauf, was du zu berichten hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hier ist noch eine APOLLIANERIN, allerdings in dem Studiengang Pflegemanagement.

Viel Freude in deinem Studiengang!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich habe seit April meinen Bachelor in Gesundheitsökonomie der Apollon

(jennys)

Ich habe leider icht so viel Zeit und Geld, um all das zu machen, was micht interessiert - Gesundheitsökonomie hatte ich zwei Module und fand es sehr interessant. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gesundheitsökonomie hatte ich zwei Module und fand es sehr interessant. :)

......ist es auch, aber auch sehr speziell;-) Ich versuche gerade die Gesundheitsökonomie und die "normale" Wirtschaftswissenschaft" mit meinem Master zu kombinieren: Mal sehen wie so etwas ankommt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Elisa, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg im Psychologie-Fernstudium und bin gespannt was Du (insbes. von der Apollon) berichten wirst.

LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Elisa,

ich komme aus München und werde ab Oktober auch Angewandte Psychologie studieren :-) Im Moment warte ich noch auf die Exmatrikulationsbescheinigung meiner Präsenzhochschule, damit ich die Anmeldung an die Apollon abschicken kann. Freue mich hier von Dir zu lesen.

Liebe Grüße

Ela

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Elisa,

wie ist es denn bisher bei dir angelaufen in deinem Fernstudium? - Ich würde mich sehr freuen, erneut von dir zu lesen.

Viele Grüße
Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung