B.sc. Informatik

  • Einträge
    53
  • Kommentare
    201
  • Aufrufe
    3.904

Bin ich damit zufrieden?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
JuliaK

156 Aufrufe

Hallo

nur noch wenige Tage bis zur Mathe2 Prüfung. Und heute nach knapp 112 Abfragen stand nun endlich eine Note in der Notenübersicht. Es ist eine 2,3 geworden. Seit dem versuche mir zu überlegen ob ich mit der 2,3 zufrieden bin. Hätte mir eigentlich eine 1,7 gewünscht und war von der 2,3 doch schon enttäuscht wenn man das so sagen kann. Aber auf der anderen Seite waren es "nur" 2 CP und wie viel Zeit will man da rein investieren?

Ich werde mir auf alle Fälle die Prüfung am Freitag mal anschauen, wenn sie dank Poststreik schon da ist. Ansonsten habe ich am Sonntag bemerkt, dass ich bei meinen Vorbereitungen zur Klausur ein Thema voll und ganz vergessen habe. Aber sowas von 100%ig. Nun bin ich dank Youtube doch noch auf einen guten Weg. Hier finde ich es echt schade von der WBH dass die keine Videos haben, gerade wo alle anderen Unis ihre Vorlesungen nun ins Netz packen ist eine Fernhochschule nicht dabei.

Melde mich nach der Prüfung noch mal.

Julia


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Hallo Julia,

nicht zu viel zweifeln. Eine 2,3 ist eine gute Note, auch wenn ich das selbst gut kenne, dass man manchmal einfach mehr haben will. Und 2 CP sind wirklich nicht viel.

Auch meine Uni stellt keine Videos ins Netz, das wäre sehr praktisch, gibt es aber nicht. Wenn ich Vorlesungen verpasse, muss ich über Kommilitonen an die Infos kommen. Oder die Module im reinen Selbststudium vorbereiten. Lernvideos oder aufgezeichnete Vorlesungen wären da schon toll, da gebe ich dir Recht.

Viel Erfolg für die Prüfung, zum Glück ist dir das mit dem fehlenden Gebiet ja noch aufgefallen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lernvideos erstellen ist halt ein nicht geringer Aufwand. Viele Unis filmen "einfach" eine laufende Vorlesung und stellen sie online - relativ easy. Eine Fernhochschule hat aber keine Vorlesungen, d.h. die Videos müssen extra angefertigt werden.

Inzwischen gibt es seitens der WBH doch sogar schon einige Videos, gerade in Mathe. Aber es dauert halt einfach noch ...

Wenn du Prüfungseinsicht haben willst, dann frag am besten vorher kurz telefonisch nach ob die Prüfung schon archiviert ist. Selbst wenn der Dozent die Korrektur schon zur WBH geschickt hat und sie angekommen ist, dann dauert es trotzdem noch eine Weile bis sie im Archiv für dich sichtbar ist. Ggf. können sie die Archivierung auf Grund deines Anrufs ja vorziehen ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na dann mal Toi, toi, toi, dass Du den fehlenden Stoff noch gelernt kriegst!

Über eine Note ärgern bringt ohnehin nichts, einfach weitermachen :thumbup:

Eine Frage noch: Du hast Mathe II ja doch recht weit vorgezogen. Reicht ein Anruf beim Studienservice mit der Bitte einem das ganze Packet im Voraus zuzuschicken? Verlängert sich dann damit automatisch die Kündigungsfrist bis zum 24. Studienmonat?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, es reicht ein Anruf. Du kannst dir auch die Unterlagen für das ganze Studium auf einmal schicken lassen. Ausser bei neuen Studiengängen, da geht das nicht immer.

Und ja, die Kündigungsfrist verlängert sich dann!

Ich habe mir immer ein ganzes Semester auf einmal schicken lassen, nicht wie geplant in zwei Lieferungen.

Edit: das Vollständigkeit halber ... manchmal wollten sie zusätzlich zum Anruf noch eine Mail. Aber nicht immer. Ich habe dann eifnach den Lieferturnus komplett auf "semesterweise" umstellen lassen und musste nicht jedes Mal anfragen. Ruf am besten erstmal an, da bekommst du schneller Rückmeldung. Auf Antworten zu Mails wartet man ja teils etwas länger ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mir alle Hefte vom Grundstudium zuschicken lassen. Mich schauen jeden Tag knapp 30 cm Hefte an :) Klar habe ich mich dann für das nächste Jahr schon fest gelegt, aber mittlerweile habe ich ein Jahr rum und bin mir recht sicher, dass ich weiter machen will und werde. Außerdem mache ich beim CSUS mit, was auch ein großes Investment in die Zukunft ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?