• Einträge
    69
  • Kommentare
    260
  • Aufrufe
    6.616

MOOC's neben dem Studium?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marmotte

161 Aufrufe

Kommt gar nicht in Frage - habe ich bis vor kurzem gedacht. Mit den Studieninhalten hat man schließlich genug um die Ohren.

Neugierig wie ich bin habe ich mich aber trotzdem auf denen von Markus angegebenen großen Plattformen umgeschaut. Ist schon beeindruckend was es da alles gibt.

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre bei iversity ist mir zuerst aufgefallen, denn das ist das nächste Modul nach der Juli Prüfung. Der Kurs würde kurz nach der Prüfung beginnen, klingt erst mal nicht schlecht. Aber mit 14 Wochen und 4-6 h/Woche scheint mir der Zeitaufwand doch zu hoch um es sozusagen als "Lernvideo" einzusetzen. Aber noch ist die endgültige Entscheidung nicht gefallen.

Womit ich jedoch sicher nächsten Montag anfange ist der MOOC "Chemistry - Building Blocks of the World" bei open2study. Der Kurs geht nur über 4 Wochen mit 2-4 Stunden Aufwand / Woche. Zwar glaube ich nicht, dass ich noch sehr viel neues zum Thema Chemie lernen werde, aber vielleicht bekomme ich doch noch mal eine andere Perspektive und andere praktische Anwendungsbeispiele mit an die Hand gegeben. Wichtig für mich ist, dass ich langsam auch wieder Berührungen mit der englischen Sprache habe. Schließlich steht im 4. Semester das Modul Englisch auf dem Plan. Ich bin sicher, es ist nicht schlecht die Sache jetzt schon anzugehen und die Sprachkenntnisse aufzubessern. Geht es besser als mit einem Thema, in dem man sich wohl fühlt, das einen interessiert?!?

Ich werde dann ab nächste Woche über den MOOC selber berichten.

Einen schönen sonnigen Mittwoch euch allen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Vier bis sechs Stunden pro Woche "nebenbei" und das über 14 Wochen ist schon recht heftig. Allerdings könntest du dir überlegen, dir nur selektiv ein paar Sachen raus zu suchen, die dich besonders interessieren, wichtig für's Studium sind oder bei denen du dich schwer tust. So mache ich es teilweise auch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja stimmt, so könnte man es machen. Werde es im Hinterkopf behalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?