Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    12.696

Mein Traumjob - endlich offiziell :)

Britta89

422 Aufrufe

Hallo ihr Lieben :)

Nachdem nun die Bombe auf Arbeit geplatzt ist, darf ich jetzt wohl auch euch davon berichten, wie es bei mir beruflich weiter geht ;)

Ich werde als Lehrerin bei mir an der Schule anfangen!

Ich denke, es ist klar, warum ich nichts sagen durfte...

Es ist schon sehr sehr ungewöhnlich, dass eine Schülerin direkt nach der Ausbildung als Lehrerin arbeitet... Und bevor meine Mitschüler und das Personal nichts davon wissen, wollte ich kein Wort darüber verlieren. Meine Chefin und ich wollten das erst nach dem Examen sagen, aber jetzt ist es durch einen dummen Zufall schon raus gekommen...

Jedenfalls habe ich damit meinen absoluten Traumjob: die tollsten Kollegen, kaum Anfahrtsweg, jeden Tag was anderes und und und :)

Ich habe mich für 30h entschieden - genügend Zeit also um zu studieren, mich weiterhin an der Uni als wissenschaftliche Betreuerin und in TCM usw. auszuleben und fröhlich vor mich hin zu forschen :)

Vll hab ich auch Glück und bekomm irgendwo eine Promotionsstelle.. Wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang... So bleibt mehr Zeit für alles andere. Vielleicht komm ich dann auch endlich mal dazu, ehrenamtlich im Hospitz zu helfen...

Viele Grüße :)

Britta



18 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlich Glückwunsch!

(Auch wenn ich vorher nicht mitgelesen habe und nicht weiß, um was es genau geht. ;) )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gratulation zum neuen Job. Du machst ja so viel, dass ich gar nicht richtig mitkomme. Bist du jetzt an einer Präsenzuni oder Fernuni. Freu mich jedenfalls für dich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, toll :thumbup:

...ist es aber für dich nicht auch komisch, dass du Schüler unterrichten sollst, die jetzt noch einen Kurs unter dir sind? Oder wird so was nicht vorkommen? Welche Fächer wirst du unterrichten?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!!!! Was studierst du denn jetzt noch? Du bist doch fertig mit dem Master?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ganz großes Kino, wir freuen uns riesig für dich!

Dürfen wir die eigentlich mal featuren, so als IUBH Vorzeigestudentin? ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, das ist ja klasse. Herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr, dass es so gut läuft bei dir. :-)

Wann geht es dann los?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, das ist wirklich schön. Herzlichen Glückwunsch!

Mich würde auch interessieren, was deine Fächer sein werden :-)

Und soweit ich mich erinnere, studierst du nun Pflegepädagogik, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen vielen Dank für eure lieben Worte!

Ja ich studiere Pflegepädagogik nebenberuflich - also mit präsenzphasen.

@jennys: ja genau, das werden meine Schüler. Ich denke schon das es erst etwas komisch sein wird. Aber meine Chefin traut es mir zu, sonst hätte sie mir den Job nicht angeboten. Außerdem Unterrichte ich ja hauptsächlich den Bereich Berufskunde - damit kenn ich mich ja aus :) der pflegerische Bereich kommt wahrscheinlich erst später - direkt nach dem Examen den eigenen Mitschülern darüber was zu erzählen wird von der Autorität her wohl sehr sehr schwierig. Zumal ich 10 semester Gesundheitsmanagement/ Bwl studiert habe und nicht Pflege. Daher passt das schon so denke (und hoffe) ich.

Mit dem Studium Pflegepädagogik kann ich dann von der Regierung geprüft werden (dazu braucht man ein pädagogisches Studium) und dann sämtliche Fächer (außer ärztliche oder zb juristische) unterrichten

@ Phillip: wie meinst du? ^^

@ Markus: ab dem 1.10. wir haben Anfang August die ersten Examensprüfungen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, herzlichen Glückwunsch Britta. Ich freue mich so für dich, dass du deinen Traum zu Unterrichten verwirklichen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Das sind wirklich tolle Nachrichten! Ich wünsche dir alles Gute für diesen Job!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit seeeeehr viel Verspätung:

 

mir geht es bestens! Der Job ist ein Traum 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse, dass es dir so gut geht und es sich bestätigt hat, dass es wirklich ein Traumjob ist :).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung