Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    4.933

Uni Hagen zurückgemeldet, natürlich wieder m2 belegt :-)


Fernabi2013

494 Aufrufe

So, da es ja nur 11 Euro kostet....nochmal ein Versuch. Im 3. Semester werde ich nämlich an der Präsenzuni nicht so viel haben wie derzeit im 2. Semester....mal sehen.

Die Deutschklausur in der Präsenzuni war fast die gleiche wie die letzte. Der Prof meinte so: Es hießt ja WIEDERHOLUNGSKLAUSUR........Aber nicht alles war gleich. Aber mein Parabase kam wieder dran...hätte ich das letztes Mal nicht falsch angekreuzt weil ich mich hab irre leiten lassen, dann hätte ich gewonnen, äh bestanden...pffff.

Ich denke, dieses Mal hat es geklappt. Könnte knapp sein, aber nochmal bin ich glaube ich, nicht durchgefallen. Wehe wenn doch......oh je. Leider sind 2 Seminarleiter krank, die können ihren Teil nicht korrigieren, somit gibts die Noten erst wenn die Vorlesungen zu Ende sind.

Ein groooßer Vorteil der Fernuni: Es gibt keine Gruppenarbeit!!! (soweit ich weiß, zumindest). Boah, ich muss leider eine Gruppenarbeit machen, am kommenden Donnerstag ist die Vorstellung. Tja, ich wusste, dass ich ca. 1 Woche vorher NICHT mehr Zeit habe, auf dem letzten Drücker damit loszulegen. Daher habe ich den beiden Mädels gut 1 Monat vorher gesagt, was Sache ist. Mehrmals an die Lektüre erinnert, nach Ideen gefragt, viele eigene Ideen gemailt...nix. Habe dann selber schon mal angefangen und es denen geschickt, ssie waren begeistert, aber es kam sonst nichts von denen. Nun ist es 1 Woche vorher, was ist???? Man musste zur Planun gzusammenkommen und die Mädels waren sauer weil ich - oh wunder- keine (kaum) Zeit habe. Dann kam eine Nachricht, ich soll bis sonntagabend was fertig haben. Hallo??? Ich habe gesagt, das können die vergessen, ich habe keine Zeit. Die Mädles sagen zwar auch, sie hätten keine Zeit....aber schon allein, dass die eine im gleichen Ort wie in der Uni wohnt....aber auch so. Ich schreibe 3 Klausuren, bzw. 2, in 2 Wochen (von der einen melde ich mich leider ab, ich packe Kutzers theorien nicht...Mathe, wenn ich wieder eine Deutsch-Map habe und Förder-Deutsch was pures auswendiglernen ist), ich arbeite, pendle, muss noch 3 Vorlesungen gucken per Video, usw usf, hab ne Hausi...und bin eh schon schachmatt. Tja, das kann heiter werden.

Ach ja, meine norwegisch-Klausur schreibe ich auch nicht, habe ich beschlossen. Ich habe 3 Klausuren, die Stoff von 2 Semestern beinhalten, muss noch vieles aufbearbeiten...zum Glück verteilen die sich bis Oktober. Aber die anderen 2 Klausuren sind in gut 1,5 Wochen und dank Deutsch usw. kam ich ja noch kaum zum lernen. Deutsch geht aber einigermaßen, ist ja Linguistik, wenn man im Seminar mitmacht, gehts so halb. Förder-Deutsch ist über 'Lesen'...wie liest ein Mensch, wie lernen Kinder lesen, Analphabeten, etc. Ziemlich toll eigentlich. Leider sind die Leitfragen nicht aus dem Stoffbereich, den ich schon kann...als ob er es wüsste, der Prof :lol:

Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin in der Studienberatung wegen Germanistik/evtl. später DaF als Master studieren. Bin ja mal gespannt.

Und nicht zu vergessen: Gestern habe ich natürlich die Queen geguckt und dafür eine Kompensationsarbeit von der Uni kassiert. Das ists mir aber wert. Ich habe sie gesehen, als sie von der Paulskirche zum Römer lief, bzw. ich sah hihi ihren Hut und sie nur auf der Leinwand. Sie ist nämlich ziemlich klein!! Die anderen Personen sah man gut, aber sie...hihi. Naja, später wollte ich gucken, wie sie auf dem Balkon winkt, aber nachdem ich beim ersten 'oh' schier zerquetscht wurde, weil viel mehr Leute da waren als vorher..bin ich aus der Masse raus. Naja, dann kam mir die Idee zu versuchen, dorthin zu gehen, wo die Autos sind..und siehe da, ich hatte das Glück, dass ich denn auch echt diese Route nahmen, als sie zurückfuhren! Und das Händeschütteln hat sie die Queen nach dem Balkon ja auch geschenkt...der war es sicher auch zu heiß. Aber krass, wie fit sie ist, ohne Stock lief sie da, ihr Mann auch...Der hat übrigens für uns paar Hanseln bei den Autos extra ein Fenster geöffnet und für uns gewinkt/gewunken (hihi, beides ist richtig laut Prof...) Naja, nur heute, heute bin ich total schlapp. Ich musste gestern ja noch arbeiten, aber die Sonne war doch etwas viel plus das viele stehen...heute dann noch die krasse Hitze, oh weia. Mal sehen, ob das Gewitter echt kommt und ob es Abkühlung bringt.

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Genau aus dem Grund, dass es nur 11 Euro kostet, habe ich mich auch zurück gemeldet im LL.M. an der Fernuni Hagen. Als ob ich jemals eine Masterklausur dort schreiben würde.......naja, aber irgendwie kann ich es nicht aufgeben, Fernstudentin zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar

Und ich habe mich nun ganz spontan für ein Akademiestudium beworben.

Mal sehen, wie ich mit dem Material der FU Hagen klarkomme.

Zum Antesten habe ich mal 2 Module gebucht.

Link zu diesem Kommentar

Oldschool: Was testet du denn? Hoffentlich nicht Psycho, denn gleich 2 Module auf einmal.....ohoh. Aber viel Spass! Es ist einfacher als an der Präsenzuni. Zum Bsp. weil du den ganzen Stoff schon auf einmal hast, und dir selbst die Zeit einteilen kannst, auch was die Klausurvorbereitung betrifft. Und vor allem: du hast keine Gruppenarbeiten.....enormer Vorteil!! Du sparst dermaßen viel nerven dadurch....;-)

Aliud, eigentlich hätte ich ja nun doch lieber wieder Kuwi gemacht, weil ich es jetzt erst recht interessant finde, aber es war mir zu umständlich jetzt schon wieder den Studiengang zu wechseln, und naja, Psycho lockt schon und passt ja gut....wenn nur die blöde Statistik nicht wäre!

Link zu diesem Kommentar
Psycho lockt schon und passt ja gut....wenn nur die blöde Statistik nicht wäre!

Davor habe ich auch etwas Muffensausen. :(

Deutsch ...... Norwegisch ...... Hagen ........ ich habe irgendwie keine Ahnung, was du wo parallel studierst. Zumal dein Blog auch keine einzelnen Kategorien hat. :confused:

Es liest sich für mich nach sehr viel gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar

hihi, ja ich bin vielseitig....ich bin an einer Präsenzuni (wo ich als außerfachliche kompetenz norwegisch genommen habe - aber dieses semester die klausur gecancelt hab weil es sonst 4 in einer woche wären...), eigentlich studiere ich lehramt förderschule mit dem fach deutsch (hat man aber mit den germanisten). naja und ich hänge noch an der FU hagen...

Link zu diesem Kommentar

Wenn du das alles auf die Reihe bekommst, ist es ja gut. :)

Das mit Lehramt und Förderschule hatte ich noch im Kopf, und das mit Hagen auch. Nur nicht, was du jetzt wozu studierst. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir die Module "Organisation: Theorie, Gestaltung, Wandel" und "Verhalten in Organisationen" ausgesucht.

Nicht zuletzt, und die Zeit bis zu einem Master in 2016 zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Na, Lehramt wenigstens bis zum 1. Staatsexamen, ob ich beim Amtsarzt durchkomme fürs Referendariat weiß ich nicht. Aber auch das 1. Staatsexamen nützt mir viel, ich baue ja derzeit auch einiges auf. Weiterhin mit meinen Analphabeten, aber auch im Bereich unterstützte Kommunikation. Da gibts sehr viele Möglichkeiten. Naja und ich will natürlich endlich endlich endlich meine DaF-Zulassung um das große Geld zu machen an der VHS, indem ich auch Deutschkurse geben darf, also die normalen. Wobei, wenn ich daran denke, dass man ein bestimmtes Stundenkontingent hat bis die Teilnehmer gewisse Dinge können müssen...das mag ich ja nicht so. Aber ich kann auch besser an Sprachschulen arbeiten, etc.

Naja, und ich habe bessere Chancen dann als Schulbegleiter zu gehen oder als Assistentin in Inklusionsklassen.

Und Psychologie passt halt prima und gibt mir vielleicht eine weitaus bessere Jobmöglichkeit, vor allem auch in Zusammenhang mit UK...Beratung etc..je nach dem.

Jedenfalls bin ich glücklich und kann es kaum fassen, dass schon das 3. Semester naht - auch wenn es finanziell echt meganstrengend ist und ich nach wie vor ordentlich Probleme habe. Vor allem was thema Krankenkasse betrifft. Naja.

Jetzt ist wieder der Semesterbeitrag fällig....über 200 Euro!!!!

Aber noch bin ich im Stress, habe ja in 1 Woche 2 Klausuren. Eigentlich 4, aber 2 habe ich ja gestrichen. Norwegisch, wie gesagt, und Fördermathe, was ja von der Uni eh vorgezogen war, wegen dem Praxissemester. Wir sind nämlich Versuchskaninchen. Wäre ich dreist wie viele, hätte ich mir ein ärztl. Attest besorgt und hätte einfach ein paar Wochen später geschrieben, aber das kriege ich nicht über mich, schon gar nicht nach meiner Lungensache und Prüfungsamt.

Bald kriege ich übrigens das Ergebnis, ob ich meine Deutschwiederholungsklausur bestanden habe.......*Zitter*

Link zu diesem Kommentar
Bald kriege ich übrigens das Ergebnis, ob ich meine Deutschwiederholungsklausur bestanden habe.......*Zitter*

*daumendrück* :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...