Mathe ist da und die Enttäuschung groß
... ich weiß ich wollte nur bestehen aber nachdem ich in Mathe drin saß und wirklich alle Aufgaben lösen konnte war ich echt gespannt. Nun ist mit einer 3 das Ergebnis zwar da, aber ich bin wirklich nicht zu frieden.
Ich bin ab überlegen ob ich Einsicht erfrage um zu schauen wo es so falsch gelaufen ist, ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.
Grundsätzlich bin ich Moment am überlegen ob das Studium wie es im Moment läuft wirklich das ist was ich mir vorgestellt habe. Die Bullemie Diskussion hat das nicht wirklich verbessert. Ich habe derzeit das Problem das ich mich alleine vor ein Thema setze es pauke, Prüfung schreibe und das nächste angehe. Das ganze geht dann Monat für Monat so weiter. BWL steht für in 2 Wochen auf dem Plan. Danach KLR / Marketing .. usw usw. mir fehlt etwas der Tiefgang, Diskussion und Möglichkeit mich tiefer mit einem Thema auseinander zusetzen und nicht nur das grüne Heftchen auswendig zu lernen.
Klar gibt es die Möglichkeit dies zu tun aber realistisch wenn man zeitnah fertig werden will ist es nicht. Mir stellt sich da die Frage ob es das Problem des berufsbegleitenden Studiums ist oder es am Anbieter hapert. Mir würden zwischenzeitlich auch Hausarbeiten gut gefallen oder wenigstens belebter Kontakt und Austausch zu Kommilitonen.
Eine Möglichkeit wäre das Studium so umzustellen das ich Module nicht mehr sukzessive erledige sondern paralell. Bietet die Möglichkeit mehr an Live Tutorien teilzunehmen und ggf. mit Kommis in Kontakt zu kommen. Was natürlich auf den ersten Blick nur Vorteile sind, allerdings sind die Tutorien eher Vorlesestunden soweit ich es miterlebt habe. Mathe 1 und 2 allen voran. Es werden zwischendrin zwar Fragen gestellt aber der Austausch ist eher auf getippse und Beantwortung von Fragen beschränkt. Außerdem dient es nach wie vor nur der Wiederholung des Script Inhalts wobei ich hier sagen muss das der BWL Dozent etwas ausbricht.
Zweite Möglichkeit Anbieterwechsel. Ich hatte mir bereits schon 2 mal vorgenommen mir an einem Abend Zeit zu nehmen und den ein oder anderen Aktiven hier im Forum anzuschreiben und zu fragen wie es an anderen Anbietern läuft. (Vielleicht meldet sich ja auch auf diesem Weg jemand). Die WBH schreibt wohl auch Hausaufgaben bei der Wings kommt der persönliche Kontakt über die Seminare zustande beides reizvolle Punkte. Versteht mich nicht falsch ich glaube inzwischen durchaus dass die QUalität des IUBH Studiungangs Hand und Fuss hat dazu kommt das die variablen Möglichkeiten super sind und auch der Kontakt zur Hochschule ist herrlich einfach. Nur ist es einfach nicht dass was ich erwartet habe.
So far viele Grüße
FarFarAway
19 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden