Springe zum Inhalt

Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    3.094

Semesterferienjobsuche....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fernabi2013

181 Aufrufe

So, da ja Ferien nahen, suche ich gerade wie blöd nach Jobs...aber: ich treffe mich am Samstag mit einer Dame, die einen Katzesitter für ihre Maincoones sucht und ordentlich zahlt....(meine Lieblingskatzenrasse). Und ich habe bald ein Vorstellungsgespräch in einer Sprachschule für Deutschunterricht. Einige haben mir abgesagt weil ich die blöde DaF-Zertifizierung (noch)nicht habe...aber die haben mich eingeladen. Na, ich kann jetzt auch immerhin so einigermaßen die 4 Fälle - auch wenn ich niemals im Deutschunterricht mit so einem Mist anfangen würde. Hm. Was das bringt, habe ich noch nicht eingesehen. Ich kenne sogar Partikel, ich kann unimässig Satzglieder bestimmen, ichkann die 5-worte-Lehre, ich kann diesen kram mit Lexeme auseinandernehmen (so ähnlich wie die 5-Worte-Lehre) und finde plötzlich schulgrammatik total easy. Aber vertausche immer noch Subjekt und Substantiv, wenn ich nicht aufpasse :-)

Was mich wirklich interessiert, ist Dialektologie. Da hatten wir nur 2 VL zu, aber ich finde es spannend, vor allem, dass dieser Wenker 63 Jahre lang gebraucht hat, um eine Dialektkarte zu erstellen damals.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung