Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    23.927

Controlling und Suche nach Web Tool für Projektmanagement


Beetlejuicine

461 Aufrufe

Gestern habe ich die Fallaufgabe Controlling eingeschickt und hatte sie bereits am nachmittag korrigiert zurück. Die Note ist überirdisch gut und ich freu mich über das Erfolgserlebnis, das ich dringend brauchte um wieder in den Flow zu kommen.

Ich bin jedesmal aufs neue begeistert, wie schnell die Korrekturen bei der APOLLON da sind.

Ich habe mich entschlossen Investition und Finanzierung nicht zu machen, sondern erstmal ein "Menschen Modul" zu bearbeiten. Ich hab keine Lust mehr auf betriebswirtschaftlichen Kram. Es fällt mir nicht schwer, aber es langweilt mich allmählich und zieht sich wie Gummi.

Im April hatte ich ja die KoRe Klausur gecancelt, weil ich die BAB Berechnung nicht konnte. Nun ärgere ich mich darüber, weil ich nun bis September warten muss. Im Mai konnte ich nicht schreiben, im Juni sind wir umgezogen und im Juli habe ich sehr viele Außentermine.

Ok, nutzt nichts, ich muss das jetzt als Lehrgeld bezahlen. Nun bearbeite ich erstmal Personalführung samt Fallaufgabe, dann Personalmanagement und melde mich für September für beide Klausuren an: KoRe und Personal. Bis dahin habe ich viel zeit zu lernen, mein August ist außenterminfrei.

Mit Priorität läuft allerdings das Gruppenprojekt, wir haben übernächste Woche Kick OFF. Ich muss noch eine webbasierte Lösung finden für unsere Organisation. Wir machen eine empirische Arbeit, aus der ein Konzept abgeleitet werden soll.

Es braucht also ein Projektmanagementtool, wer eine gute Idee hat, bitte gerne her damit :-)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

@ Markus, danke

Das Toll sollte folgendes können:

Termine, Tasks, eine Strukturübersicht und eine Zeitübersicht. Gut wäre die Möglichkeit den Tasks Dokumente zuzuordnen.

Und es soll kostenlos sein, bis jetzt habe ich bereits Asana getestet, es hat alles, was ich gerne möchte und ist bis 15 Teilnehmer kostenlos. ABER: Es ist in englisch. Mir macht das nicht so viel und die Gruppe würde sich auch anpassen, lieber wäre mir allerdings ein deutsches Tool dieser Art.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

laut meiner Erfahrung ist es so dass nach 2 Wochen keiner mehr schaut was für eine Sprache es ist.

Hab das oft mit unserem Firewallsystem so dass ich mich irgendwann beim durchklicken wunder warum das System plötzlich auf Deutsch ist statt Englisch.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wenn du bereits Asana getestet hast und es alles kann was du möchtest und die Sprache der einzige Problempunkt ist, mit dem aber alle leben könnten, würde ich es nehmen. Das spart eine Menge Zeit und ich kann mir vorstellen, dass es bei jedem Produkt irgendeinen Punkt gibt, der nicht optimal ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mal Asana an unsere Projektleiterin weitergegeben und warte ab, ob es ihr gefällt.

Danke für die Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...