Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    47.140

die Luft ist gerade raus und Hagen hat Nachfragen


psychodelix

307 Aufrufe

Die Lektionen der NHAD ruhen, die Nachtdienste sind gerade mega anstrengend, die Anmeldung für Hagen ist raus.

Mir war beim Ausfüllen schon klar, dass da noch Nachfragen zu meinem derzeitigen Studiengang kommen - das lag heute im Briefkasten. ;)

Mein derzeitiger Studiengang war bei meiner Hochschule nicht aufgeführt und ich musste "sonstige Fächer" angeben. Hätten die dazugeschrieben, dass man den Studiengang per Hand ergänzen/näher erläutern soll, hätte ich das auch gemacht. Aber so ganz ohne jeglichen Kommentar wollte ich abwarten, was dann passiert. :rolleyes:

Dummerweise heisst mein Studiengang anders, als es auf der Webseite meiner Hochschule zu lesen ist, weil die Bezeichnung geändert wurde und meine Studienbescheinigungen noch die alte Bezeichnung tragen.

Ich rechne auch noch damit, dass die in Hagen Anfang Oktober eine aktuelle Studienbescheinigung haben wollen wegen der Zweithörerschaft.

Mal sehen, ob da auch noch was kommt.

Weiß jemand aus Erfahrung mehr darüber?

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie das damals war, als ich angefangen habe, aber seit dem wollte Hagen keine weiteren Immatrikulationsbescheinigungen sehen.

Link zu diesem Kommentar

Ja bei mir ist es auch etwas komplizierter. Heute ist in unserer Stadt ein FernUniInfo Abend, den ich besuchen werde und dabei können wir Zeugnisse und weiteres beglaubigen. Freu mich schon darauf.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern die zugesandten Unterlagen ausgefüllt, eingescannt und per Email abgeschickt und bin heute endgültig für das WS immatrikuliert. :thumbup:

Das ging jetzt sehr komplikationslos auch ohne Postweg. :)

Link zu diesem Kommentar

Doch, das Abi-Zeugnis hatte ich mit dem ausgedruckten und unterschriebenen Onlinenantrag schon abgeschickt.

Zu dem Parallelstudium kam eine Nachfrage, weil mein Studiengang in dem Onlineformular nicht aufgeführt wurde.

Das ging unterschrieben jetzt zum Glück auch digital und sie wollten das nicht im Original haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...