Und weiter gehts ... hoffentlich
Mein letzter Beitrag ist ja schon ne halbe Ewigkeit her und genauso fühlt es sich auch an.
Was hat sich seit März bei mir getan? Studientechnisch - nüscht. Ich musste leider eine unfreiwillige Pause einlegen, weil mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt wurde. Ärgerlich, da ich Ende Februar erst das Gefühl hatte, endlich in einen Rhythmus gefunden zu haben, was das Studium angeht. Rhythmus und Alltag sind mir seit vier Monaten unbekannt. Ich muss mein Leben neu sortieren und wieder zu mir selbst finden. Das ist schwieriger als ich erwartet hatte.
Zusätzlich setz ich mich tagtäglich wegen des Studiums unter Druck. Ich müsste ja schließlich schon viel weiter sein, habe immerhin vier Klausuren verpasst. Und wirklich viel gemacht habe ich nicht. Nach ca. einer Stunde geht meine Konzentration flöten und das hat nichts mit der Sauna da draußen zu tun. Bin schon von mir selbst genervt. Es sagt mir zwar jeder, dass ich mir die Zeit nehmen muss, die ich brauche, aber ich hab das Gefühl aus dem Loch nicht mehr rauszukommen.
Da ich als nächstes Wissenschaftliches Arbeiten schreiben will und die Zusammenfassung eigentlich fertig ist, hab ich gerade kurzen Prozess gemacht und mich für die Klausur nächsten Samstag angemeldet. Ich hab zwar in die Zusammenfassung seit zwei Wochen nicht mehr reingeschaut, aber eigentlich hab ich mich schon genug mit dem Thema befasst. Bin halt einfach nur ein Schisser. Aber vielleicht brauch ich ja auch den Zeitdruck, um wieder reinzukommen.
Von daher - hoffentlich ab sofort wieder etwas mehr von mir hier.
Darauf trink ich jetzt erstmal einen
6 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden