Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    46.961

Lektion 21


psychodelix

247 Aufrufe

 Teilen

Parapsychologie

21.1 Einleitung

21.2 Paranormale Phänomene

21.3 Telepathie

21.4 Hellsichtigkeit

21.5 Präkognition

21.6 Psychokinese

21.7 Zusammenfassung

21.8 Hausaufgaben

Da über dieses Thema ganze Bücher geschrieben wurden und werden, kann innerhalb eines Kurses nur ein Einblick und ein kurzer Überblick gegeben werden. Dies ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

Es werden auch die verschiedenen Testmethoden und ihre Auswertung beschrieben, mit denen verschiedene paranormale Phänomene getestet werden.

Dieses Thema ist eines meiner Steckenpferde. Für mich interessant, mehr über die „wissenschaftlichen“ Aspekte dieses Themas zu erfahren.

Da dies ein Kurs für Laien ist, wurde zwar auf vieles eingegangen, aber eher oberflächlich. So habe ich dann die Dozentin in den Hausaufgaben nach Literaturhinweisen gefragt.

Einen ganz speziellen Gruß an Moppelchen. ;)

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Moppelchen

Geschrieben

Ich danke und grüße zurück! Vielen Dank für den Buchtipp. Das werde ich mir wohl mal zulegen :)

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Myers oder Gerrig/Zimbardo - wenn du die Möglichkeit hast, in eine Buchhandlung zu gehen, die beide Werke hat, vergleiche sie und entscheide, welches dir mehr zusagt.

Ich fand den Myers ansprechender, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...