Springe zum Inhalt
  • Einträge
    36
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    4.260

Samstag Klausurtag: Leistungsmanagement

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trullalila

292 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder gut erholt aus dem Urlaub zurück.... also schon länger:) Kurz die Erholung ist eigentlich schon weg. Derzeit ist es wirklich nur noch stressig. Auf Arbeit geht es drunter und drüber und die Klausur kommt auch immer näher. Ich muss mich ehrlich gesagt derzeit wirklich zwingen zu lernen. Die Luft ist raus!

Außerdem ist die Note für meine Einsendeaufgabe immer noch nicht da.:angry: Am 18.05. ist sie mit der Post bei der Hochschule angekommen, das heißt ich warte jetzt schon 7 Wochen. Ich hätte gerade gern eine kleine Motivation...aber darauf werde ich wohl noch länger warten können. Mal schauen welche Antwort ich von der Hochschule bekomme. Ich bin nur am hoffen, dass das nichts mit dem Streik der Post zu tun hat, denn dann darf ich ja definitiv noch bis nächste Woche warten.:thumbdown:

Zur Klausur:

Ich habe mir die ,meiner Meinung nach, wichtigsten Themenfelder rausgeangelt und bin derzeit dabei das Ganze in meinen Kopf zu packen. Die Onlinevorlesungen waren wirklich hilfreich, sodass ich mir diese auch nochmals ansehen werde. Das Thema Controllingkreislauf lässt mich ein wenig verzweifeln. Ich habe das zwar schon damals beim Handelsfachwirt gelernt, aber wie es so oft ist, auf eine andere Art und Weise. Ich hoffe das ich mir das mit einer ausführlichen Aufzeichnung auf dem Flipchart verständlicher machen kann. Zumindest ist mir der Vorgang schon geläufiger geworden, als ich den PDCA Kreislauf gelernt habe. Die restlichen Themen wie Störfaktoren von Qualität, Ziele und Zielarten und nicht zu vergessen die Kennzahlensysteme ( ROI, ZVEI) habe ich meiner Meinung nach drauf. Vll. kann ich an der Genauigkeit noch ein bisschen was ändern.:rolleyes:

So gut so weit. Das wars mal wieder von mir. :) Ich melde mich dann nach der Klausur wieder und wünsche allen die auch an dem Wochenende schreiben viel Erfolg und hoffentlich kühleres Wetter!!!

Bis dann

trullalila

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zumindest ist mir der Vorgang schon geläufiger geworden, als ich den PDCA Kreislauf gelernt habe.

Der gefällt mir besonders gut.

Bei mir ist die Luft auch raus und ich bin sooooo froh, dieses Semester ein Praxissemester (=Freisemester) zu haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg für die Prüfung!

Wegen der Einsendeaufgabe würde ich mal bei der Hochschule nachfragen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Ihr Lieben!:)

@Markus: Hab bei der Hochschule nachgefragt und heute die Antwort erhalten. Es hieß, dass die Note bald da sein würde und es tatsächlich an dem Poststreik liegt. Nun ja abwarten und Tee trinken!:)

@psychodelix: Ich weiß noch nicht so recht was mir daran gefallen soll, aber vll. entdecke ich auch noch die Liebe hierzu.:) Um das Praxissemester beneide ich dich sehr! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung