Zum Inhalt springen

B.sc. Informatik

  • Beiträge
    61
  • Kommentare
    240
  • Aufrufe
    8.301

Vorbereitungen CSUS


JuliaK

442 Aufrufe

Hallo Zusammen,

langsam kommt das CSUS immer näher. In 2 Monaten geht es los (plus ein paar Tage:)) Und so langsam werde ich aufgeregt. Vielleicht nicht unbedingt aufgeregt, aber ich mache mir schon hier und da ein paar Sorgen und die ToDo-Liste wird auch nicht kürzer.

Visum:

Foto (analog / digital)

Reisepass

Nachweis über ausreichend finanzielle Mittel

Nachweis, dass Sie wieder nach Deutschland zurückkehren wollen

Nachweis der Auslandskrankenversicherung

Poststreik beendet (Link)

Vorbereitung der Daten für das DS-160 (Link)

I-20-Formular (Sollte auf dem Weg zur WBH sein)

Bestätigung DS-160

Bestätigung der gezahlten SEVIS-Gebühr (online nach Erhalt des I-20-Formulars)

Termin in dem Konsulat ausmachen

Lernstoff:

Vorab Hausaufgabe für ICC

Stoff ICC anschauen (Kulturdimensionen, ...)

Stof Mechatronic anschauen (Bond Graphen, BoE Bot)

Flüge + Sacramento:

Flüge buchen

Hotels buchen

Piloten steiken (Link)

Kabinenpersonal streiken (Link)

Nacharbeiten:

DAAD Stipendium

Anrechnung bei der WBH

Steuer

Gerade die Streiks nerven mich gerade sehr. Zum einen habe ich seit 4 Wochen keinen einzigen Brief mehr bekommen und weiß nicht, wie lange die Post hier in München braucht um den Rückstau an Briefen auszutragen. Nicht das mein I-20 noch 1-2 Wochen bei der Post liegen bleibt... Zum anderen nervt gerade die Streikgefahr bei der Lufthansa. Seit heute auch mit Piloten und nicht nur die Kabine. Tja mal schauen wie es in einer Woche aussieht.

Julia

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das mit den Streiks ist aber auch extrem in letzter Zeit. Ich hoffe das entspannt sich bald.

Ich wünsche dir trotzdem viel Vorfreude auf das Praktikum. Mir hat es damals extrem gut gefallen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Die vielen Streiks finde ich auch nervig. Besonders der Bahnstreik hatte mich da beeinträchtigt und Ende des Monats habe ich einen Flug gebucht... Vom Poststreik habe ich nur wenig mitbekommen. Vielleicht mal ein paar Tage Verzögerung, aber so viel Post bekomme ich eh nicht mehr.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut geht. Deine To-Do Liste sieht ja sehr strukturiert aus.

Link zu diesem Kommentar

Meld dich wenn du Input für ICC brauchst. Hab die ganzen Unterlagen noch hier. Auch zu Mechtronic und Co. Im Prinzip brauchst du dich nicht großartig vorbereiten, die fangen wirklich ganz am Anfang an ... sogar ich bin mitgekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Meld dich wenn du Input für ICC brauchst. Hab die ganzen Unterlagen noch hier. Auch zu Mechtronic und Co. Im Prinzip brauchst du dich nicht großartig vorbereiten, die fangen wirklich ganz am Anfang an ... sogar ich bin mitgekommen ^^

Ich will auch nicht großartig vorlernen, aber ich würde schon gerne wissen worum es geht und wo vorne und hinten ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...