Springe zum Inhalt

Psychologie (B.Sc.), Fernuni Hagen

  • Einträge
    38
  • Kommentare
    176
  • Aufrufe
    5.831

Heiß, Heißer, Fernstudium Psychologie

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fernstudi_Psy

248 Aufrufe

Guten Abend,

die letzten (heißen) Tage haben mir echt zu schaffen gemacht, aber ich bin jetzt mittlerweile beim letzten Skript (Motivation, Volition, Emotion und Handlung) angekommen und finde diese Themen trotz aller grauen Theorie doch mal ganz praxisnah und somit auch anwendbar.

Ich möchte mit dem Skript noch in dieser Woche durch sein, damit ich mich dann ans Wiederholen für die Klausur am 03.09.2015 machen kann! Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann seit einem Jahr keine Klausur geschrieben und ich möchte so gern wieder dieses "Vorankommen-Gefühl" haben, am Liebsten kombiniert mit einer super Note :lol:

Außerdem fehlt mir doch meine Lerngruppe sehr und ich hoffe, dass ich für die Wiederholungsphase wieder eine Gruppe habe, um dort nochmal zusätzlich motiviert zu werden. Da bin ich auch schon wieder direkt bei meinem Thema MOTIVATION - Ich tauche dann mal wieder ab, in Kapitel 2. :thumbup:

Bis bald!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Huhu,

wieviel Zeit planst du für die Wiederholung für eine Klausur grob ein?

Und machst du Übungsklausuren?

Das interessiert mich jetzt brennend, da meine Immatrikulation in Hagen durch ist und ich im WS mit Psychologie anfange. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey,

am Liebsten habe ich 8 Wochen. Es werden aber meistens eher 4-6 ;)

Übungsaufgaben und -klausuren mache ich. Allerdings nie eine Klausur unter Echtzeitbedingungen komplett, sondern immer zu den jeweiligen Themengebieten, die ich gerade bearbeite.

In der ersten Klausur war für mich am Schwierigsten, dass ich noch nicht genau wusste, wie alles abläuft und wie ich mich am Besten darauf einstellen kann. Das hat sich aber mittlerweile gelegt - zum Glück!

Toll, dass Du auch in Hagen anfängst. Falls Du Fragen hast, meld Dich gern!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung