• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.269

Startschwierigkeiten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

161 Aufrufe

Letzte Woche habe ich die Anmeldung für die Akad abgeschickt, heute kam das erste Paket mit den ersten Studienheften. Einerseits freue ich mich riesig darüber, dass es so schnell ging, aber...

Fehlt da nicht irgendwas? Eine Kursübersicht? Zugangsdaten für den Onlinecampus? Zahlungsplan? Lieferplan? Wenn ich die wenigen Sätze im Begleitschreiben richtig deute, hätte ich sowas in der Richtung mit der Anmeldebestätigung bekommen sollen. Moment... Anmeldebestätigung? Ja, da kam letzten Freitag eine Mail, aber da wurde mir nur zu meiner Anmeldung gratuliert und der Hinweis gegeben, dass weitere Informationen in den nächsten Tagen folgen...

Herrliches Chaos, möglicherweise unterstützt durch den Poststreik? Aber ich kann nur munkeln. Hab dem Support gleich mal eine Mail geschrieben. Ab heute habe ich ja 4 Wochen zum testen, da kann ich also gleich mal den Service unter die Lupe nehmen... :lol:

Heute werde ich vermutlich nicht mehr dazu kommen, großartig anzufangen, da ich den ganzen Nachmittag in der Sporthalle sein werde. Aber ich kann auf dem Heimweg schon mal Karteikarten und einen Collegeblock kaufen, ich hab nämlich im Studium alles aufgebraucht. Huiii ist das aufregend, wieder von ganz vorne anfangen zu dürfen! Diese Anfangsmotivation ist großartig! :thumbup: Mal sehen, wie lange sie anhält...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Ist bestimmt durch den Poststreik noch nicht bei dir angekommen. Ich habe bei uns auch eher Paketboten als Briefboten gesehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich finde es gerade in der momentanen Phase des Umbruchs sehr spannend, etwas von Erfahrungen mit der AKAD zu lesen und freue mich, dass du darüber bloggst.

Hast du Lust, das noch irgendwo in der Seitenspalte unterzubringen? Im Moment wirkt das etwas verwirrend, wenn dort was von FernUni Hagen steht und du über AKAD schreibst.

Ansonsten kann ich deine Motivation nur bewundern nach dem langen Studiums-Marathon, den du schon hinter dir hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

natürlich werde ich die Leiste aktualisieren, sobald ich mehr Infos habe. Gerade eben kam eine Mail mit den Zugangsdaten zum Onlinecampus. Sobald ich mir einen Überblick verschafft habe, was alles auf mich zukommt, werde ich das machen. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?