• Einträge
    41
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    2.833

So viel auf einmal

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MichiBER

133 Aufrufe

Da sitze ich wieder auf meiner Arbeit, habe Spätschicht und durchforste das WBH- Forum nach Kommis, welche ebenfalls ne Klausur und ne Laborzugangsprüfung vor sich haben. :001_wub:

Die drei Hefte zur Klausur am 12. August in Pfungstadt sind durch. Aber ich kann mich noch nicht so recht zum Schreiben der Zusammenfassung ringen.

Heute Vormittag habe ich mir mal die dazu gehörigen Übungsklausuren angeschaut. Die Klausur sollte eigentlich sitzen.

Sorgen bereitet mir "nur" die Tatsache, dass ich die zwei Hefte für die Laborzugangsprüfung so schnell wie möglich dazwischen quetschen möchte.

Und das Sahnehäubchen ist, dass ich mich wieder ein wenig in das Thema zum anderen Labor (6.-7. August in Bochum) einlesen muss.

Unterm Strich ist das alles irgendwie ein bissl viel geworden... aber ich halt durch!:)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass du hier mit einem Blog dabei bist. Klingt ein bisschen so, als würdest du im Moment eher ein Motivationstief durchmachen. Ich drücke dir die Daumen, dass du da bald wieder raus kommst - vielleicht kann der Austausch hier im Blog da ja auch einen kleinen Beitrag zu leisten.

Was ist denn dein Ziel mit dem Fernstudium? Was möchtest du damit erreichen? Was hat dich bisher motiviert?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich denke auch, dass das gerade eines der vielen Motivationstiefs ist.

Aber wenn man für ein, zwei Tage etwas nicht- studientechnisches macht, dann gehts schon wieder.

Durch das Studium will ich mir den Traum vom Ingenieur sein erfüllen und damit ein höheres Gehalt, Gleitzeit, und anspruchsvolle(re) Arbeit haben.

Das war meine Motivation bislang. Und mit dieser Motivation konnte ich zum Glück einige Kommis anstecken, welche selber mal in einem Tief waren. Nur leider half das nicht immer (siehe anderen Blog).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ja, eine kleine Auszeit ist oft hilfreich :-).

Und mit dieser Motivation konnte ich zum Glück einige Kommis anstecken, welche selber mal in einem Tief waren. Nur leider half das nicht immer

Bei manchen stellt sich auch irgendwann heraus, dass das Fernstudium wirklich nicht "passt".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?