Blog teleone

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    482

Ich bin noch dabei!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
teleone

166 Aufrufe

Endlich schaffe ich es mal wieder was zu poste hier. Ich habe leider diesen Blog etwas vernachlässigt, da ich viel unterwegs in meinem Hauptberuflichen Job bin.

Aber ich hoffe in den nächsten Wochen/Monaten mehr Zeit zu haben, um hier zu posten.

Ich habe in den letzten Monaten L3-L7 vollständig bearbeitet. Die Lehrbriefe sind aufjdenfall recht anspruchsvoll. Da es keinen Fernlehrer gibt bin ich beim lernen auf mich allein gestellt, dies ist teilweise etwas schwierig. Eine Lehrngruppe habe ich leider noch keine gefunden die bei mir in der nähe ist.

Von den 100 Unterrichtsstunden an der Paracelsus Schule in meiner Nähe, habe ich leider erst 3 nehmen können. Es war für mich etwas schwierig dem Unterricht zu folgen, da meine Mitschüler schon auf einem viel weiteren Stand waren als ich.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das klingt so, als würdest du das fast als Selbststudium machen - das stelle ich mir dann schon sehr schwer vor und weicht ja auch von dem ab, wie es als Kombi-Studium mit relativ großem Präsenzanteil gedacht ist. Klar, dass deine Mitstreiter dann schon weiter sind. Vielleicht wäre da ein Wechsel in ein Fernkurs-Modell mit Fernbetreuung doch besser?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist ich bin der einzigste Heim/Kombi Student in meiner Stadt. Meine "Kommilitonen" sind teilnehmer des Abendstudiums was nochmals gut 3000 Euro mehr kostet. Die haben auch andere Lehrpläne und sind deswegen weiter. Ich habe von jemanden erfahren das der Präsenzunterricht wie ein "Karusell ausgebaut wäre, es würde immer wieder von vorne anfangen, nur keiner kann mir sagen wann. Es sollte eigentlich im Internet möglich sein, dort steht aber auch nichts. Die Studienleitung ist leider nie im Haus und somit kann mir keiner weiterhelfen. Ich bin ein wenig entäuscht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Kann ich nachvollziehen, dass du enttäuscht bist, wenn du keinen Ansprechpartner erreichen kannst. Da müssten dann doch zumindest Rückrufe oder eine Kommunikation per Mail mit ggf. Vereinbarung eines Telefon-Termins möglich sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?