• Einträge
    110
  • Kommentare
    471
  • Aufrufe
    7.911

Ungeduld

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Hep2000

217 Aufrufe

Geht es eigentlich anderen Fernstudenten auch so? Man macht eine Aufgabe fertig, schreibt eine Klausur.... und dann schaut man immer und immer wieder auf dem Online-Campus ob denn ein Ergebnis da ist. Manchmal sogar noch am gleichen Tag, an dem man das Ding eingeschickt hat.

Mir ist ja vollkommen klar, dass auch die Tutoren ein normales Leben führen und nicht vor dem PC drauf warten, dass Frau Stolluba ihnen was zum Korrigieren schickt, und manchmal finde ich mich selber albern. Aber trotzdem erwische ich mich immer und immer wieder.

Die Tutoren bei uns sind wirklich schnell. Mit Ausnahme von Mathe, wo es aber vorher angekündigt wurde, habe ich noch nie länger als 14 Tage auf eine Rückmeldung zu einer Prüfungsleistung gewartet, bei den Fallaufgaben sogar meist wesentlich kürzer. Manchmal ist es auch wirklich schon vorgekommen, dass ich etwas morgens einschicke und abends ist das Feedback da. Also Langsamkeit kann man denen wirklich nicht vorwerfen.

Und zu tun habe ich ja nun auch genug eigentlich, womit ich mit ablenken kann. Vorgestern ist eben Soziologie raus gegangen, weswegen ich ja gerade wieder ungeduldig bin :blushing: und die Entscheidung, welches Modul ich jetzt mache, fiel beim Anschauen der Fallaufgaben für die Module Public Health, VWL und Gerontologie. Bei Letzterem sprangen mich "demografischer Wandel", "Entwicklung der Pflegebedürftigkeit" und "Altersbilder" an..... ääääh... hatte ich das nicht gerade erst? Da ich dazu noch die ganze Literatur und alles von Soziologie präsent habe, fiel die Entscheidung leicht, zuerst Geronto zu machen. Zumal ich dann die Voraussetzung für das Seminar im November auch gleich erfüllt habe und mir darüber auch keine weiteren Gedanken mehr machen muss.

Heute steht dann noch die Abschlussfeier unserer Realschüler an, wo ich als stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Preise verteilen darf. Nebeneffekt: Ich muss mich in elegante Bekleidung werfen, mein Mann auch. Und daraus resultierte heute Morgen ein Kampf gegen die Bügelfalte einer Anzugshose und schwitzendes Bügeln einer Auswahl von Hemden, damit Herr Stolluba auch genügend Entscheidungsfreiheit hat. Zum Glück muss ich MEINE Klamotten nicht auch noch bügeln, bei 34° draußen macht das jetzt nicht so richtig viel Spaß.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Beetlejuicine

Geschrieben

Jetzt gleich Geronto zu machen passt schon, das sind wirklich einige Überschneidungen und die Quellen noch parat.

Public Health passt im Anschluss auch, die FA haben sich alle ein wenig überschnitten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Hätte Herr Stolluba da seine Wahl nicht vor dem Bügeln treffen können, so dass du nur ein Hemd hättest glätten müssen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
trullalila

Geschrieben

Mir geht es genauso. Ich schaue gefühlt 100 mal in den Online Campus, ob jetzt schon eine Note da ist oder nicht. Du bist nicht allein!!!:lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Bei meiner Präsenzhochschule bekommt man zum Glück eine Mitteilung per Email, wenn eine neue Note da ist. Erspart mir das ständige einloggen. ;)

Ich hätte Herrn Stolluba vor dem Bügeln gefragt, welches Hemd und dann auch nur dieses eine gebügelt (wenn ICH es überhaupt gebügelt hätte).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herr Stolluba war leider schon bei der Arbeit, ich konnte ihn nicht fragen....

Und da er erst 16.30 kommt, wir aber 17.30 Uhr schon los mussten, wäre da die Zeit einfach zu knapp gewesen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?