Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    246
  • Aufrufe
    2.446

Was sich so tut oder nicht tut

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
snowchild

212 Aufrufe

So, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Wie meine Überschrift schon andeutet, gibt es Dinge, die sich bewegen oder andere, die sich momentan kaum bewegen ...

Ich habe Euch in einem anderen Beitrag schon erzählt, dass meine Kollegin einen Hirnschlag erlitten hat - Sie befindet sich zurzeit in der Reha und es geht ihr glücklicherweise besser (relativ gesehen). In der Zwischenzeit werden ihre Tätigkeiten auf verschiedene Personen aufgeteilt, die z.T. von Teilzeit auf (auch z.T.) auf Vollzeit gehen.

Was mich in diesem Zusammenhang persönlich betrifft:

Heute habe ich die Zusage erhalten, dass ich neben meiner 1/2 Bibl.assistentinnenstelle noch eine 1/4-bibliothekarische Stelle ab 1.8. bis vorerst zum 31.12.2015 bekomme.

Heute hatten wir auch die Besprechung, welche Aufgaben ich übernehmen soll ... Eine sehr gute Chance, wobei ich das meiste schon weiß/kann - Was also inhaltlich keine (Mehr-)Belastung darstellt. Klar, daher standen meine Chancen auch nicht so schlecht. Außer, dass ich ja noch keine Bibliothekarin bin. :blushing:

Mit meinen letzten Modulen komme ich zurzeit nicht so wirklich voran. Na ja, ich jammere vielleicht auf hohem Niveau, aber es fühlt sich so an.

Die Audioaufnahme für die M20 Präsentation nehme ich am Mittwoch mal mit 'nem iMac neu auf, klingt noch viel besser als es das jetzt tut (mit W7 und Headset), zudem kürze ich das ganze um 5 Minuten, dann bin ich genau in der Zeit. Bis dahin überarbeite ich logischerweise meine PPoint und das Handout - Das schleppt sich allerdings zäh dahin ... :sneaky2:

Mein Konzept (ohne Bewertung) muss bis Monatsende fertig sein - Habe ich noch nicht begonnen. Mir fehlt die zündende Idee bzw. ich habe mir noch keine wirklichen Gedanken dazu gemacht. :angry:

Na, bis zum 01.08. ist das Modul M20 auf jeden Fall gehakt (Deadline) und die Termine für die Hausarbeiten liegen noch in ferner Zukunft. Ach ja, mein Modul M11 (immer noch) XML will ich Mitte August auch abgehakt haben. Ja, ja ... Alles so gute Vorsätze für die Zukunft. Hier ist die Deadline aber auch Ende August, also viel schlumen sollte ich nicht.

Ab 1. Sept. wird es dann definitiv leichter: Dann gibt es nur noch die Wahlpflichtmodule. Und ich kann mir Gedanken zum BA-Thema usw. machen ... ;)

So sieht es hier gerade aus. Ich wünsche mir (und Euch) etwas mehr Motivation/Antriebs- und Durchhaltekraft, um die aktuellen Dinge mal durchzuziehen bzw. endlich auch zu beenden!

Habt alle ein schönes Wochenende,

Grüße von snowchild


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Es ist schön, dass es deiner Kollegin etwas besser geht. Und da es dort jetzt nunmal so ist, wie es ist, finde ich es auch schön, dass sich für dich die Möglichkeit gibt, schon mal beruflich etwas voran zu kommen.

(mit W7 und Headset)

Was ist denn W7?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

W7 meint ganz banal Windows 7. :blushing:

Ja, es ist total klasse, dass es ihr stetig besser geht und sie jetzt in der Reha in besten Händen ist.

Ich habe meinen Beitrag nochmal geändert: Die Vertretung ist nicht auf einen Monat begrenzt - das war ein Fehler, sondern erstmal bis zum 31.12.2015.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

W7 meint ganz banal Windows 7. :blushing:

Okay, da hätte ich drauf kommen können ;-)... Ich schieb's mal auf die Wärme - ist zur Zeit eine gute Ausrede für alles ;-).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im Rest des Landes scheint es ja überall heiß zu sein - nachdem was Du und (fast) alle hier schreiben. :blink: Hier ist es saukalt!

Aber immerhin kommt man mal zum Arbeiten ... Konzept in M24 nähert sich dem Ende und meine Wirschaftsaufgaben (M20) warten auf die endgültige Abgabe, nachdem ich alles nochmal überarbeitet habe. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gestern (Mo) war es in Bayern auch eher kalt. Aber letzte Woche war es ätzend heiß ... :sleep:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?