Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    1.457

4. Semester - Es geht los

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maria90

338 Aufrufe

Hallo Zusammen,

vor knapp mehr als einem Monat habe ich Wirtschaftsstatistik geschrieben. Das Ergebnis habe ich mittlerweile und es ist seeeeeehr zufriedenstellend. 94 von 100 Punkten. :thumbup:

Hier hat sich das endlose Wiederholen wirklich gelohnt.

Anders sieht es bei Wirtschaftsinformatik (PL) aus. Diese habe ich vor genau 3 Wochen geschrieben und bange immer noch. Mit meinen sicher beantworteten Fragen liege ich immer noch knapp unter 50 Punkten. Bei 2 anderen Fragen bin ich mir nicht sicher gewesen und eine Frage konnte ich überhaupt nicht. Es könnte also gereicht haben oder eben auch nicht :(

Und das Warten macht einen echt kirre. 3 Wochen für 5 kleine Klausürchen finde ich wirklich lange. Normalerweise sind unsere Dozenten da echt schneller. Wäre diese Unsicherheit nicht, wäre das Warten auch nicht so schlimm.

Naja...

Danach hatte ich 2 Wochen Urlaub in denen ich fürs Studium (bis auf ein paar organisatorische Dinge) nichts getan habe. Entsprechend schwierig war es, sich diese Woche wieder zu motivieren und hinzusetzen.

Dieses Semester stehen an:

WPR - Wirtschaftsprivatrecht

VWT - Volkswirtschaftstheorie

STL - Steuerlehre

UNF - Unternehmensführung

Die ersten 3 finde ich persönlich sehr trocken. Mal schauen wie es da läuft :confused: .

UNF spricht mich dieses Halbjahr am meisten an. Hier habe ich aber schon von anderen gehört, dass der Teufel im Detail liegt.

Es ist auf jeden Fall ranhalten angesagt, da es viele Studienbriefe zum durcharbeiten sind.

Demnach - Weitermachen! ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Recommended Comments

Glückwunsch zum klasse Ergebnis. Dass das Warten besonders schwer ist, wenn der Ausgang so unklar ist wie bei der anderen Klausur kann ich mir gut vorstellen. Habt ihr schon was gehört, wann mit der Benotung zu rechnen ist? Ansonsten vielleicht mal freundlich nachfragen - dann weißt du zumindest, worauf du dich einstellen musst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

3 Wochen war bei uns schon fast Standard. Ich hab auch schon 10 Wochen gewartet. Um dich nicht ganz zu entmutigen, zwei Mal hatte ich das Ergebnis auch schon nach 1,5 Stunden :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

10 Wochen :blink: das ist ja lange. Normalerweise haben wir unser Ergebnis innerhalb von 2 Wochen. Sind auch immer höchstens 5 Klausuren. Deshalb ist es so verwunderlich, dass es dieses Mal schon fast 4 Wochen dauert.

Es ist nämlich immer noch nix da -.-

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?