Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    1.910

Diplomarbeit abgegeben. Der Wahn hat ein Ende.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tUv0k

240 Aufrufe

So. Kurzer Eintrag. Keine Motivation. Liest sowieso keiner. Ach :confused:

Nach knapp 3 Wochen wurde meine Arbeit nach einer Plagiatskontrolle und dem Check der Wörter endlich an die Gutachter weitergeleitet. Schade, dass es bei der zweiten Arbeit solange gedauert hat. Beim ersten mal hat es nur 3-4 Tage für die Weiterleitung gebraucht.

Jetzt muss ich das Ding nach einer maximal 6 wöchigen Korrekturzeit nur noch telefonisch "verteidigen". Ich sehe das aber gelassen. Was soll da schon groß gefragt werden?! Vielleicht ein paar Hintergrundfragen. Durchfallen kann man da m.E. sowieso nicht mehr. Wollte eigentlich das Ergebnis vor meinem USA-Urlaub Mitte August haben. Vielleicht habe ich Glück, und die Gutachter beeilen sich.

Wie dem auch sei. Ich freue mich auf den neuen (alten) akademischen Grad. Keiner kann aber verleugnen, dass der Dipl.-Kfm. (FH) einfach besser im Munde klingt, wie ein B.A. Wer was anderes behauptet, ist einfach neidisch ;)

Meine Zukunftspläne haben sich mittlerweile auch dramatisch gewandelt, sodass ich meine akademische Laufbahn hier (vorerst) beende und keinen Master draufsattel, weil es mir nichts bringt.

Meine Zukunft: in zwei Jahren Selbständig im Finanzbereich. Die Zeiten der Pendelei mit dem Auto sind vorbei. Das ist nichts mehr für mich. Wenn andere dem Job hinterziehen, dann habe ich großen Respekt. Ich werde aber nicht - nur weil ich irgendwo einen tollen Job kriegen könnte - wieder irgendwo eine Zweitwohnung beziehen, weil sich der Posten dann meist in irgendwelchen Ballungsgebieten außerhalb meines Bundeslandes befindet.

Wie dem auch sei: Warten wir mal das Ergebnis ab. Frohes Schwitzen allen Lesern (wenn es denn welche gibt).:biggrin:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klar gibt es welche :) - Einen neidischen, angehenden Halbakademiker, der nur einen Bachelor-Abschluss macht, der nichts Wert ist :lol:

So - Ironie off.

Dann Glückwunsch zur Fertigstellung! Und alles Gute!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klar wirst du gelesen :-). Dafür, dass du gerade einen Meilenstein in deinem Studium geschafft hast, klingst du wenig begeistert ;-).

Was für einen selbstständigen Job im Finanzbereich strebst du denn an?

Gerade wenn der Master (erstmal...) keine Option ist halte ich es für sehr sinnvoll, dass du noch das Diplom gemacht hast.

Für die Arbeit und die telefonische Verteidigung derselben drücke ich dir die Daumen, auch wenn du da ja scheinbar recht gelassen ran zu gehen scheinst...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Werde im Allfinanzvertrieb tätig sein, da ich gemerkt habe, dass viele Menschen das heuzutage einfach brauchen. Ich schließe mich da selbst mit ein ;-) Wäre es nur ein Baustein gewesen also nur Versicherung oder Bank würde ich das nicht machen.

Aufgrund des Studiums kann ich auch ab Oktober mit der Qualifizierung zum Fachwirt für Finanzberatung beginnen. Das bringt mir mehr wie ein Master. V.a. in der Selbständigkeit. Der Diplomabschluss wird aber ein guter Türöffner für Firmenkunden sein, insb. wenns dann auch um das betriebswirtschaftliche Verständnis geht

PS: Heute vormittag hatte ich bereits das erste Prüfungsgespräch hinter mir. Jetzt wird noch auf den Zweitkorrektur gewartet.. Naja, der Tutor hat noch 5 Wochen Zeit... wäre aber schön, wenns nächste Woche schon passieren würde ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung